Zunächst haben wir über die A- bis D-Junioren-Mannschaften der Jugendkooperation Östringen berichtet ... Weiter geht's mit den jüngeren Jahrgängen, dem sogenannten Grunlagenbereich, indem unser FC Odenheim eigenständig aufgestellt ist. Hier haben wir bereits das E-Juniorenteam vorgestellt, heute fahren wir mit den Bambinis fort, die von Steffen Lay, Emily Wagner und Jenny Wagner gecoacht werden.

Nach der ersten Corona-bedingten Pause hatten die Jüngsten im Verein (bis Jahrgang 2014) am 08.07.2020 wieder das Training aufnehmen können. Entsprechend den Vorgaben und des FCO-Hygienekonzeptes musste dabei die Trainingsgruppe auf zunächst 15 Kids beschränkt werden. Auch aufgrund erfreulicherweise zahlreichen Neuanmeldungen wurden ab September wöchentlich zwei Trainingstermine angeboten, in die die Nachwuchskicker/innen je nach Alter aufgeteilt wurden.

Im Team sind auch zwei neuangemeldete Mädchen. Einige Mädchen des eigentlich noch Bambini-Jahrgangs 2014 sind bereits bei den F-Mädchen im Einsatz (Berichte F-Jungs-/-Mädchenteams folgen).

Bis Ende Oktober trainierten unsere Bambinis fleißig und mit viel Spaß, ehe sie dann der zweite "Fußball-Lockdown" ereilte. Dieser ist besonders auch für unsere Jüngsten sehr bitter, sind sie doch voller Enthusiasmus dabei und absolvieren mit viel Motivation ihre ersten Fußballschritte.

Sehr bedauerlich ist auch die Tatsache, dass unsere Bambinis in dieser Saison 2020/21 noch kein einziges Spiel, noch keinen einzigen Spieltag bestreiten konnten. So liegt der insoweit letzte Auftritt bereits weit zurück: Anfang März bei unserem eigenen Hallenspieltag in der Schulsporthalle. Aber keine Bange Kids und Eltern: Wenn wir wieder auf den Platz dürfen, dann wird alles mit noch mehr Spaß nachgeholt - freut euch schon mal drauf!

Wir wünschen unseren Bambinis eine gute Überbrückung der Corona-bedingten Auszeit und dass es für sie nach dieser mit gleicher Spielfreude und viel Spaß weitergehen wird. (E.W.)