Zunächst haben wir über die A- bis D-Junioren-Mannschaften der Jugendkooperation Östringen berichtet ... Weiter geht's mit den jüngeren Jahrgängen, dem sogenannten Grunlagenbereich, indem unser FC Odenheim eigenständig aufgestellt ist. Hier haben wir bereits das E-Juniorenteam und die Bambinis vorgestellt, nun fahren wir abschließend mit den F-Juniorenmannschaften fort, von denen es bei unserem FCO gleich deren 4 gibt - eine F1, eine F2, eine F3 und erstmals auch ein reines F-Mädchenteam.

Beginnen wollen wir der Reihe nach mit der F1, die von Andreas Mikisek und Annalena May trainiert wird:

Da die F1 vom Fußballkreis als spielstark eingestuft wurde, traf sie auf jeweils starke Gegner. Los ging es am 18.09. mit dem Spieltag in Kirrlach. Voller Tatendrang stellten die Kids sogleich ihr fußballerisches Können unter Beweis und feierten die ersten vier Siege (3:0 und 4:0 gegen FV Wiesental, 5:1 gegen FC Kirrlach, 5:1 gegen FV Hambrücken). Am 25.09. wurde man von einer kurzfristigen Spielplanänderung überrascht, sodass in Zeutern für die dort gemeinsam antretende F1 und F2 insgesamt nur 10 Spieler zur Verfügung standen; manche mussten daher doppelt spielen. Nach drei klaren Auftaktsiegen (7:0 und 5:0 gegen FC Weiher und 6:1 gegen SV Zeutern), musste man im 4. Spiel der Doppelbelastung Tribut zollen und spielte so im 2. Tagesduell gegen Zeutern "nur" unentscheiden (3:3). Am 02.10. folgte der Heimspieltag in Odenheim. Aufgrund einiger personellen Ausfälle musste man etwas umstellen, landete aber auch so vier souveräne Siege (2 x 5:1 gegen Kronau, 7:2 und 5:3 gegen Büchig). Am 09.10. sorgte der F1-Express auch in Hambrücken für Furore und landete auch dort in 4 Spielen 4 Siege: 2:0 und 7:3 gegen FC Kirrlach I sowie 3:2 und 3:1 gegen FV Hambrücken I. Am 17.10. kam es zum Corona-bedingt vorerst letzten Spieltag in Mingolsheim. Wieder etwas ersatzgeschwächt spielte man auch hier stark und konnte drei Siege in vier Spielen feiern; im Einzelnen 3:1 und 3:0 gegen Philippsburg, 4:0 gegen Neuthard. Einzig dem gastgebenden TuS Mingolsheim musste man sich mit 2:4 geschlagen geben, was die einzigste Saisonniederlage darstellen sollte. Eine bisher rundum gelungene Vorstellung unserer F1-Junioren, die uns stolz macht!

Wir wünschen unseren F1-Junioren eine gute Überbrückung der Corona-bedingten Auszeit und dass es für sie nach dieser erfolgreich weitergehen wird. (E.W.)