Zunächst haben wir über die A- bis D-Junioren-Mannschaften der Jugendkooperation Östringen berichtet ... Weiter geht's mit den jüngeren Jahrgängen, dem sogenannten Grunlagenbereich, indem unser FC Odenheim eigenständig aufgestellt ist. Nach insoweit bereits veröffentlichten Berichten über die E-Junioren und die Bambinis, fahren wir abschließend mit den F-Juniorenmannschaften fort, von denen es bei unserem FCO gleich deren 4 gibt - eine F1, eine F2, eine F3 und erstmals auch ein reines F-Mädchenteam.

Nach dem ebenfalls bereits veröffentlichten Bericht über die F1, folgt nun die F2, die von zwei Spielerinnen unserer Damenmannschaft, Annalena May und Elena Schanzenbach, im Verbund mit Andreas Mikisek trainiert wird:

Gut aufgelegt und spielftreudig präsentierte sich unsere F2 bei ihrem 1. Spieltag am 18.09.2020 in Kirrlach und konnte hier in 4 Spielen 2 Siege feiern: jeweils 2:1 gegen den FC Kirrlach II und den FV Hambrücken II. Trotz jeweils guten Leistungen hatte man sich im zuvor ersten Duell mit Hambrücken II 2:6 und gegen die F1 des FV Wiesental mit 1:5 geschlagen geben müssen. Am 25.09. wurde man von einer kurzfristigen Spielplanänderung überrascht, sodass in Zeutern für die dort gemeinsam antretende F1 und F2 insgesamt nur 10 Spieler zur Verfügung standen; manche mussten daher doppelt spielen. Unsere F2 schlug sich mehr als wacker und besiegte den SV Zeutern II mit 5:1 und 5:0. Gegen die starke F1 des VfR Rheinsheim hatte man zum Auftakt noch eine 0:4-Niederlage einstecken müssen, im 2. Duell rang man dem Favoriten jedoch ein starkes 1:1-Remis ab. Am 02.10. stellte man beim Heimspieltag in Odenheim den stetig voranschreitenden Reifeprozess unter Beweis und konnte drei Siege (3:2 und 2:0 gegen Büchig, 2:0 gegen Kronau) bei nur einer knappen Niederlage (2:3 gegen Kronau) einfahren. Am 09.10. erzielte man in Hambrücken bei 4 Siegen 15 Tore, blieb dieses Mal sogar ohne Gegentor und trat damit erstmals ungeschlagen wieder die Heimreise an. Die Ergebnisse im Einzelnen: 3:0 und 2:0 gegen FV Hambrücken II sowie 4:0 und 6:0 gegen FC Kirrlach II. Am 17.10. kam es zum Corona-bedingt vorerst letzten Spieltag in Mingolsheim. Hier musste unsere F2 auf einige Stammkräfte verzichten und sicherte sich als "Ersatz" die Dienste von zwei Spielerinnen aus der eigenen F-Mädchen-Mannschaft. Beide fügten sich nahtlos ein, erzielten 11 von 19 Treffern und trugen damit maßgeblich mit zu den nächsten 4 Siegen bei: 3:0 und 4:0 gegen Mingolsheim III, 3:0 gegen Mingolsheim II und 9:0 gegen FV Neuthard II. Das Team hat sich bisher richtig gut präsentiert!

Wir wünschen unseren F2-Junioren eine gute Überbrückung der Corona-bedingten Auszeit und dass es für sie nach dieser erfolgreich weitergehen wird. (E.W.)