Zunächst haben wir über die A- bis D-Junioren-Mannschaften der Jugendkooperation Östringen berichtet ... Weiter geht's mit den jüngeren Jahrgängen, dem sogenannten Grunlagenbereich, indem unser FC Odenheim eigenständig aufgestellt ist. Nach insoweit bereits veröffentlichten Berichten über die E-Junioren und die Bambinis, fahren wir abschließend mit den F-Juniorenmannschaften fort, von denen es bei unserem FCO gleich deren 4 gibt - eine F1, eine F2, eine F3 und erstmals auch ein reines F-Mädchenteam.

Nach den ebenfalls bereits veröffentlichten Berichten über die F1 und F2, folgt nun die F3, die von Sven Schramek und Dennis Engelke trainiert wird:

Am 18.09.2020 war endlich der Tag gekommen, an dem viele unserer F3-Jungs endlich die erste Gelegenheit hatten, ihr Können im neuen Team als "große" F-Jugend-Kids auf einem großen Fußballfeld zu zeigen. Und sie taten dies nicht nur an diesem ersten im heimischen Odenheim ausgetragenen Spieltag mit Bravour. Beim Heimspieltag feierte man gleich die ersten fünf Siege gegen Gondelsheim I, Ubstadt I (gegen also zwei F1-Mannschaften), Ubstadt II, Büchig III und IV mit insgesamt 21:4 Toren. Am 25.09. traf man in Waghäusel mit Huttenheim und Rheinhausen auf zwei weitere F1-Kontrahenten, die man je zweimal besiegte (12:4 Tore). Am 02.10. schlug man zunächst die 1er-Vertretung der SpVgg Oberhausen mit 7:0 und 6:1, ehe man gegen den gastgebenden 1. FC Bruchsal mit einem knappen 2:3 die einzige Saisonniederlage hinnehmen musste. Am 09.10. richtete unser FCO zum zweiten Mal einen Spieltag aus (nochmals vielen herzlichen Dank an die Helfer*innen), dieser wurde uns aufgrund des guten Corona-Vereinshygienekonzeptes zuteil. Beflügelt von der Atmosphäre des eigenen Siegfriedstadions boten unsere Jungs wieder eine sensationelle Leistung mit viel Kampf, Leidenschaft und teils wunderschönen 15:4 Toren, mit denen man die F1-Teams der SpVgg Oberhausen und des FC Untergrombach je zweimal niederrang. Vor der erneuten Corona-bedingten Pause kam es am 16.10. zum vorerst letzten Spieltag in Waghäusel. Hier landete man mit 26:1 Toren torflutartige fünf Siege; zum Einen jeweils deutlich gegen die beiden Mädchenteams des SSV Waghäusel (gegen W. 7:0, gegen W. II 5:0) sowie die Jungs des FC Östringen (8:0). Einzig gegen starke F1'ler des FC Huttenheim musste man kämpfen (2:1), aber auch im internen Duell gegen das eigene F-Mädchenteam wurde man beim 4:0-Sieg gefordert. Mit unserer F3 ist auf und neben dem Platz ein tolles Team gewachsen, welches 20 von 21 Spielen gewinnen konnte und dabei sage und schreibe 89:17 Tore erzielte - und dies gegen teilweise F1-Mannschaften.

Wir wünschen unseren F3-Junioren eine gute Überbrückung der Corona-bedingten Auszeit und dass es für sie nach dieser erfolgreich weitergehen wird. (E.W.)