Zunächst hatten wir über die A- bis D-Junioren-Mannschaften der Jugendkooperation Östringen berichtet ... Weiter ging's mit den jüngeren Jahrgängen, dem sogenannten Grunlagenbereich, indem unser FC Odenheim eigenständig aufgestellt ist. Hier haben wir bereits die Rückblicke der E-Juniorinnen, Bambinis und der F1-, F2- und F3-Mannschaften veröffentlicht.

Final stellen wir heute unser F-Mädchen-Team vor. Erstmals in der Vereinsgeschichte geht mit diesem seit Sommer eine reine Mädchenmannschaft an den Start. Und wie! Unsere F-Juniorinnen jagen mit großer Spielfreude und Erfolg dem runden Leder hinterher und dies überwiegend gegen Jungenteams.

Trainiert von Katharina Kühn und Nathalie Lehner, hatten die F-Mädels am 18.09.2020 im heimischen Odenheim ihren ersten Auftritt und konnten in 5 Spielen gleich 2 Siege feiern. Zum Auftakt gelang gleich ein 2:1-Sieg über die Jungs des FV Ubstadt II, ehe man sich starken Buben des SVK Büchig III mit 1:7 geschlagen geben musste. Es folgte ein beeindruckender Sieg über die F1-Mannschaft des FV Ubstadt (Ergebnis nicht überliefert). Auch bei den Niederlagen gegen Büchig IV (0:4) und die F1 des FV Gondelsheim (2:5) stemmten sich unsere Mädels den Jungs entgegen. Weiter ging's am 25.09. in Waghäusel, wo man die heimische ebenfalls Mädchenmannschaft zweimal schlagen konnte (4:0 und 4:1). Gegen körperlich überlegene Huttenheimer Jungs kämpften unsere Mädchen vorbildlich und verkauften sich trotz der hier 1:4- und 0:1-Niederlagen richtig gut. Am 02.10. musste man sich in Bruchsal zwar jeweils den Jungs des FC Huttenheim und 1. FC Bruchsal geschlagen geben (einzelne Ergebnisse nicht überliefert), der Zusammenhalt und die Leistung unserer F-Mädels war jedoch auch hier einmal mehr stark. Am 09.10. gingen am Heimspielort Odenheim die ersten beiden Spiele verloren. Mit viel Kampfgeist holte man sich danach entsprechendes Selbstvertrauen zurück, bestritt die beiden folgenden Spiele viel besser und stellte unter Beweis, was man zum Leisten imstande ist (einzelne Gegner und Ergebnisse nicht überliefert). Zum vor der Corona-Pause vorläufigen Abschluss präsentierten sich unsere Mädels am 16.10. nochmals in Waghäusel richtig stark. Die Mädchenteams des SSV Waghäusel schlug man zweimal mit 2:1 und 5:1 und auch die Jungs des FC Östringen konnte man überzeugend mit 3:0 bezwingen. Einmal mehr traf man auch auf die starken Jungs des FC Huttenheim (1:6). In einer weiteren Begegnung stand man den eigenen sehr erfolgreichen F3-Jungs gegenüber. Bei der 0:4-Niederlage bot man diesen toll Parolie und anschließend hörte man mehr als nur einen Odenheimer F3-Jungen sagen: "Wow, sind unsere Mädchen aber gut!"

Wir wünschen unseren F-Juniorinnen eine gute Überbrückung der Corona-bedingten Auszeit und dass es für sie nach dieser erfolgreich weitergehen wird. (E.W.)

IM ÜBRIGEN PLANEN WIR AUCH DIE GRÜNDUNG EINER E-MÄDELS-MANNSCHAFT. INFOS HIERZU FOLGEN ...