Nach der langen Spielpause und intensivem Trainingsbetrieb hatte unsere E-Jugend ein Testspiel gegen die D2-Spielgemeinschaft Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg.

Man war voller Motivation und doch etwas gespannt, wie die Kids den Leistungsstand abrufen können. Da durch die Ferienzeit und verletzungsbedingt einige Kinder nicht spielen konnten, waren mit am Start von der F-Jugend Lucas Würtz, Johannes Mikisek, Paul Geissler und Ben Försching. Vielen Dank schon mal für euren Einsatz.

Die Jungs spielten 3x 20 Minuten und das war bei der Hitze doch deutlich anstrengender als gedacht. Aber die Kids schlugen sich sehr gut und konnte durch den Treffer von Maurice Würtz nach wenigen Minuten in Führung gehen. Die D2 konnte recht schnell ihr 1:1 und 1:2 erzielen, aber durch Ole Wiesemann war der Ausgleich mit dem 2:2 möglich. Kurz vor Schlusspfiff erreichte Maurice Würtz das 3:2. In den ersten 20 Minuten zeigte Johannes Mikisek sein Können im Tor.

Nach einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause starteten die Jungs wieder voller Tatendrang. Mit der Abwehr von Liam Hodecker, Benjamin Mujagic und Louis Sieber hatten die Gegner fast keine Chance zum Tor vorzukommen. Im Tor stand bei diesen 20 Minuten Ben Försching. Maurice Würtz erzielte in diesen 20 Minuten drei Tore: 1:0, 2:0, 3:0. Kurz vor dem Schlusspfiff erreichte die D2 das 3:1.

Nun starteten die letzten 20 Minuten bei diesem Testspiel. Im Tor stand Lucas Würtz. Die anderen Positionen wurden fleißig durchgewechselt, um jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sein bestes Können zu zeigen. Maurice Würtz erzielte das 1:0, nach wenigen Minuten konnte Johannes Mikisek das 2:0 erreichen. Am Ende erzielte die D2 noch das 2:1, dieses war auch der Endstand dieser letzten 20 Minuten.

Wir sind super stolz über Eure Leistung.

Gespielt haben: Johannes Mikisek, Ben Försching, Lucas Würtz, Paul Geissler, Liam Hodecker, Benjamnin Mujagic, Louis Sieber, Ole Wiesemann, Maurice Würtz. Trainer Manuel Würtz. Schiedsrichter Heiko Mehl.

Im Anschluss bedankten wir uns noch bei unseren langjährigen Trainern Heiko Mehl und Uwe Zimmermann, die immer super Leistungen abgerufen haben und super Trainer für unsere E-Jugend waren. Wir wünschen Ihnen für ihre neue Mannschaft weiterhin viel Erfolg. Und freuen uns auch, wenn sie uns bei unseren Spielen weiterhin unterstützen.

Und wir freuen uns schon auf das nächste Testspiel am 05.09.2020, 11.00 Uhr in Odenheim. Unser Gegner ist die Mannschaft U11 Astoria Walldorf. Unser erstes Spiel der BFV-E-Junionren Kreisklasse VR 3 Kreis Bruchsal ist am 19.09.2020, 10.00 Uhr bei unserem Nachbarverein SV Zeutern. (F.H.)