+++ JSG-NEWS +++

JSG-A-JUNIOREN MIT ERFOLGREICHEM TESTSPIELAUFTAKT

Die A-Junioren konnten das kurzfristig angesetzte Spiel in Kronau gegen die TuS Mingolsheim, mit 0:1 für sich entscheiden.

Nachdem man in den ersten beiden Vorbereitungswochen den Schwerpunkt auf die defensive Stabilität legte, lag auch für das erste Spiel das Hauptaugenmerk auf selbiger. Dadurch entwickelte sich eine zunächst ereignisarme erste Hälfte mit ausgeglichen Spielanteilen. Ließ man in der ersten Halbzeit selbst nur drei Schüsse aus der Distanz zu, konnte man auch selbst nicht viele eigene Torchancen herausspielen. Kevin Schneider war nach feinem Steckpass durch und konnte in letzte Sekunde noch beim Abschluss geblockt werden. Nach guter Einleitung über Miguel Aguado, fand Dominic Fonseca von der Grundline aus keinen Abnehmer im Sechzehner. Der Nachschuss aus der zweiten Reihe von Aguado verfehlte dann ebenfalls sein Ziel.

Nach dem Seitenwechsel tauschte man dann auf sieben Position und konnte die schon zum Ende der ersten Halbzeit größer werdende Dominanz fortsetzen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Fonseca, der die große Chance zur Führung, nach Vorarbeit von Leon Sieber, vergab. Acht Minuten später machte es dann der erst in diesem Sommer frisch zur JSG gewechselte Luis Benz besser und vollendete einen Steckpass von Lenny Knapp zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:1. In der Folge vergab man weitere hochkarätige Chancen, um das Ergebnis deutlicher zur eigenen Gunst erhöhen zu können. Allerdings kam auch der Verbandligist im zweiten Abschnitt zu mehreren Hochkarätern, die jedoch vor allem Jakob Schorr im Tor zweimal herausragend zu verhindern wusste und somit den nicht unverdienten „Zu-Null-Erfolg“ sicherte.

Es spielten: Schorr (TW), S. Sarica (45. N. Zorn), L. Emmerich (45. L. Knapp), L. Hildebrand (45. S. Fuchs), J. Fellhauer (45. M. Hauer), N. Wagner (75. L. Emmerich), F. Blum (45. L. Benz), M. Aguado (45. M. Sahin), D. Fonseca (60. F. Blum), N. Breitner (60. S. Sarica), K. Schneider (45. L. Sieber). (N.Z.)