+++ JSG-NEWS+++

A-JUGEND MIT DEUTLICHEM SIEG

Testspiel: FCO - JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch 8:2 (6:0)

Am Samstag, den 04.09.2021, traf die JSG Östringen in Odenheim auf die JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner ließ man von Anfang an keine Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen möchte.

Es waren noch keine zwei Minuten von der Uhr, da kam Mirac S., nach zuvor feiner Einzelaktion, mit seinem Distanzschuss dem 1:0 nahe. Eine Zeigerumdrehung später machte es dann Dominic F. besser und erzielte nach eigner Balleroberung vor dem gegnerischen Sechzehner den Führungstreffer. In der Folge dominierte man Ball und Gegner und konnte bereits in der 11. Minute auf 2:0 stellen. Nach einem Eckball von Mirac S. nickte Nikolas W. am langen Pfosten ein, nachdem er kurz zuvor aus der gleichen Situation heraus noch am Pfosten gescheitert war. In diesem Rhythmus machten die Jungs der Heimmannschaft weiter und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 28. und 29. Minute konnte man das Ergebnis bereits auf 4:0 stellen. Torschützen waren hierbei wiederum Nikolas W. und Leon S., nach zuvor feinen Spielzügen. In der 39. Minute machte Nikolas W. dann seinen „Hattrick“ perfekt, als er am gegnerischen Sechzehner den Ball eroberte und selbst zu seinem dritten Treffer vollendete. Mit dem Halbzeitpfiff machte Kevin S. dann das halbe Dutzend bereits vor dem Seitenwechsel voll. Nach einem Pass von Niklas W. in die Tiefe starte er durch und vollstreckte humorlos vom Sechzehner.

Zur Halbzeit tauschte man dann achtmal, was am Spielgeschehen allerdings nicht viel änderte. Man knüpfte nahtlos an die gezeigte Leistung aus dem ersten Abschnitt an und erspielte sich weiterhin fleißig Torchancen. So scheiterten beispielsweise Fabian B., Kevin S. oder Eren A. mit guten Möglichkeiten am Aluminium oder am Gästekeeper. Nach einer Unachtsamkeit im eigenen Abwehrverhalten kassierte man nach einem weiten Ball in der 60. Minute den Treffer zum 6:1. Elf Minuten später, in Minute 71, stellte dann Fabian B. nach Vorlage von Leon S. den alten Abstand wieder her. In der 73. Minute mussten man dann den zweiten Gegentreffer schlucken, der nach dem ähnlichen Muster fiel wie bereits der erste. Wiederum zwei Minute später besorgte dann Julian F. den 8:2-Endstand.

Die Mannschaft befindet sich kurz vor Rundenbeginn auf einem guten Weg und zeigt dabei gefälligen Fußball.

Es spielten: Christopher K. (45. Florian K.), Luca E., Simon F. (45. Noah Z.), Leon W. (45. Luis H.), Samuele d.L. (45. Julian F.), Nikolas W., Mirac S. (45. Luis B.), Lenny K. (45. Fabian B.), Dominic F. (45. Nicolas B.), Kevin S., Leon S. (45. Eren A.) (N.Z.)