+++ JSG-NEWS +++

A-JUGEND MUSS SICH HD-KIRCHHEIM GESCHLAGEN GEBEN

JSG Östringen - SG Heidelberg-Kirchheim II 2:4 (1:1)

Im dritten Test der Vorbereitung musste sich die A-Jugend der JSG Östringen zum ersten Mal geschlagen geben. In einem lange offen gestalteten Spiel gegen den Landesligisten von HD-Kirchheim II fehlten am Ende die Körner.

Auf dem heimmischen Grün war man von Beginn an im Spiel und sowohl defensiv, als auch offensiv gefällig. In der 10. Minute gelang dann auch der Führungstreffer. Nach einem Pass von Dominic F. in die Spitze, war es Lenny K. der mit einem satten Schuss von der Sechzehnerkante zur Führung traf. Von da an kam dann auch der Gast aus dem Stadtteil Heidelbergs besser in die Partie. So waren es zunächst noch Florian K. und die Querlatte, die den Ausgleich verhinderten. Ehe man dann in der 21. Minute zu weit vom Gegner entfernt stand und den Ausgleich aus der Distanz hinnehmen musste. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So scheiterte für die Spielgemeinschaft aus Östringen unter anderem zweimal Kevin S. im Sechzehner.

In Hälfte zwei entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie schon in der ersten Halbzeit, wobei der Gast mit zunehmender Spielzeit immer stärker aufspielte. Allerdings blieb die A-Jugend aus Östringen trotz schwindender Spielanteile weiterhin gefährlich und konnte in der 63. Minute wieder den Führungstreffer erzielen. Der auf der rechten Seite freigespielte Kevin S. hatte den Kopf oben und fand dann mit seiner Flanke den eingewechselten Marius M. am zweiten Pfosten. Der mit seiner direkten Volleyabnahme die 2:1 Führung besorgte. So war es umso bitterer, dass man dreizehn Minuten später, nach einer Ecke, den erneuten Ausgleich hinnehmen musste. Danach war der Heimmannschaft der Kräfteverschleiß immer mehr anzumerken. Jedoch verteidigte man das Unentschieden beherzt und war immer dran, Nadelstiche zu setzen. So war es eine Doppelchance von Nicolas B. und des nachsetzenden Leon S., die in der 80. Minute fast die erneute Führung brachte. Den aus der Chance resultierende Eckball verwandelte Mirac S. dann fast direkt. Der sich langmachende Gästekeeper konnte das Sensationstor gerade noch verhindern. In der 85. Minute war man dann allerdings einmal mehr zu weit weg von den Gegenspielern, als man den 2:3-Treffer der Gäste schlucken musste. Direkt nach dem Anstoß hatte man dann nochmal die Chance auf den Ausgleich, als Nicolas B. nach einem weiten Ball frei durch war, aber mit seinem Lupfer, über den herauseilenden Keeper, am Außennetz scheiterte. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste mit der letzten Aktion des Spiels noch auf 2:4.