+++ JSG-NEWS+++

Testspiel: JSG Reichartshausen/Helmstadt/Kleiner Odenwald - JSG Östringen 2:3 (0:1)

Am Montagabend, den 30.08.2021, stand die A-Jugend der JSG Östringen auswärts auf Kunstrasen dem Gastgeber der JSG Reichartshausen/Helmstadt/Kleiner Odenwald gegenüber.

Der Landesligist begann forsch und lief konsequent aggressiv und hoch an, wodurch die Gästemannschaft in den ersten 20 Minuten ihre Probleme hatte. Man fand durch den bisher ungewohnt hohen Druck nur schwer ins Spiel. So lag es auch unter anderem an Torwart Florian K., der die Schlafmützigkeit seiner Kollegen ausbügeln musste. Auf der eigenen offensiven Habenseite stand zu Beginn der Partie lediglich ein Pfostenschuss aus der Distanz von Kevin S. Mit zunehmender Spieldauer aklimatisierten sich die Gäste aus Östringen dann aber und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. So stand man jetzt defensiv besser und ließ auch den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In der 43. Minute konnte man dann aus den immer größer werdenden Spielanteilen Kapital ziehen. Nachdem sich Nikolas W. mit Willen und etwas Glück im Mittelkreis gleich gegen drei Mann durchsetzen und den Ball behaupten konnte, lief er mit Druck auf die letzte Kette der Heimmannschaft zu und gab im richtigen Moment zum an der Sechzehnerkante positionierten Lenny K. ab. Dieser legte sich den Ball einmal vor und traf dann humorlos zur Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel wollte man den vor der Halbzeit entstandenen Spielfluss beibehalten und lief dann nach einem Befreiungsschlag des Landesligisten in einen Konter, der in der 50. Minute den Ausgleich bedeutete. Unbeirrt versuchten die JSG-Kicker weiter ihr Spiel durchzuziehen und ließen Ball und Gegner gut laufen. Aber im letzten Drittel war man zu inkonsequent.

In der 72. Minute war es dann wiederum ein Konter, der die zu weit aufgerückten Östringer überrumpelte und zur Führung für die JSG Reichartshausen vollendet wurde. Die Jungs ließen sich vom Rückstand nicht unterkriegen und so wurde keine fünf Minuten nach dem Rückstand, in der 79. Minute, wiederum durch Lenny K. der Ausgleich erzielt, als dieser eine flache Flanke von Nicolas B., von der rechten Seite, direkt ins lange Eck verwandelte. Die Gästemannschaft wollte nach dem Ausgleich jetzt mehr und belohnte sich für die über weite Strecken ansprechende Leistung in der 82. Minute. Als man sich über die linke Angriffsseite gut durchkombiniert hatte und dann mit einem Steckpass den einlaufenden Stürmer Eren A. fand. Dieser scheiterte noch im ersten Versuch am Keeper und konnte dann den Abpraller ins verwaiste Tor eingrätschen.

Die Jungs belohnten sich für eine spielerisch gute Leistung gegen den Landesligisten aus Reichartshausen, müssen allerdings noch daran arbeiten ihr Spiel über 90 Minuten konsequent durchzuziehen.

Es spielten: Florian K. (60. Christopher K.), Dominic F., Simon F., Leon W., Julian F. (43. Luca E.), Nikolas W., Lenny K. (60. Fabian B.), Mirac S., Marius M. (25. Leon S.), Nikolas B. (45. Luis H.), Kevin S. (60.Eren A.)