+++ JSG-NEWS +++

A-JUGEND MIT DOPPELTEST ZUM VORBEREITUNGSABSCHLUSS

- Niederlage und Sieg bringen letzte Erkenntnisse –

Testspiel: JSG Östringen - JSG Lobbach/Mauer 1:5 (0:2)

Bereits am Montag, den 06.09., stand die A-Jugend der JSG Östringen auf dem heimischen Grün dem Landesligisten aus Lobbach/Mauer gegenüber. Überzeugte man zwei Tage zuvor noch gegen den Ligakonkurrenten Lobbachs, so konnte man in diesem Spiel nur phasenweise das Geschehen auf Augenhöhe gestalten. Bereits zur Halbzeit, lag man nach einem Fehler im eigenen Aufbauspiel, sowie einer Unachtsamkeit nach einem langen Ball 0:2 hinten. Zu Beginn des 2. Spielabschnitts waren die Jungs dann gewillt, ein anderes Gesicht zu zeigen und erzielten in Person von Süheyl S. auch den 1:2-Anschlusstreffer nach 47 Minuten. Allerdings blieb man im eigenen Spiel zu fehlerhaft und kassierte drei Minuten nach dem eigenen Treffer bereits wieder das 1:3. In der Folge blieb man sowohl offensiv als auch defensiv inkonsequent in den eigenen Aktion, sodass man vorne gute Chancen bzw. Konter liegen ließ und hinten noch zwei weitere Gegentreffer schlucken musste. Die beiden Torhüter der JSG Östringen, Jakob S. in Abschnitt 1 und Christopher K. im Zweiten, verhinderten zudem mehrfach weitere Gegentreffer. Letzterer hielt sogar einen Elfmeter.

Es spielten: Jakob S. (46. Christopher K.), Noah Z., Luca E., Julian F. (13. Leon S.), Nikolas W., Fabian B., Lenny K. (46. Mirac S.), Nicolas B., Eren A. (45. Süheyl S.), Kevin S. (2. Dominic F.)

Testspiel: JSG Östringen - SV Rohrbach/Sinsheim 4:1 (0:0)

Zum Vorbereitungsabschluss traf man am Oktoberfestsamstag auf den Kreisligisten des SV Rohrbach/Sinsheim. Es entwickelte sich eine zähe 1. Hälfte im Stadion auf dem Waldbuckel. Zu wenig Tempo im eigenen Spiel machte es dem Gegner nicht schwer, die Offensivbemühung zu verhindern. Nichts desto trotz hatte man mehrere sehr aussichtsreiche Chancen durch Nicolas B. und Julian F. um den Führungstreffer zu erzielen. Jedoch hatte die gefährlichste Chance in der ersten Halbzeit der Gast, als der Pfosten und Torwart Florian K. Schlimmeres verhinderten. Nach der Halbzeitansprache und fünf Wechseln veränderte sich das Bild etwas in zweiten Durchgang. Es waren nun mehr Laufbereitschaft und Tempo vorhanden und so ging man nach 53 Minuten, wenn auch mit viel Spielglück, durch ein Eigentor nach Flanke von Süheyl S. in Führung. Danach war der Knoten geplatzt und man spielte wieder Kombinationsfußball nach vorne. So war es der in vorderster Front agierende Luis B. der in der zweiten Hälfte einen Hattrick erzielte (54., 63., 82.). In der 77. Minute musste man allerdings noch den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 hinnehmen. Ein gelungener Abschluss einer über weite Strecken überzeugenden und positiven Vorbereitung.

Es spielten: Florian K. (46. Christopher K.), Noah Z. (46. Süheyl S.), Luca E., Leon W. (46. Simon F.), Samuele d. L. (30. Marius H.), Nikolas W., Lenny K. (46. Fabian B.), Mirac S., Julian F., Nicolas B., Leon S. (46. Luis B.).

Bereits am Mittwoch wartet im Pokal die erste Pflichtspielaufgabe auf die Jungs. In Östringen ist dann um 18.30 Uhr der Landesligist aus Bretten zu Gast. (N.Z.)