F-MÄDCHEN FEIERN SAISONDEBÜT UND GLEICH IHREN ERSTEN SIEG

Am späten Freitagnachmittag (17.09.) und parallel zu unserer F3-Mannschaft, die auf Platz 2 in einer anderen Gruppe um Siege kämpfte, ging unser neuformiertes F-Mädchenteam (F4) erstmals überhaupt in dieser Saison an den Start. Als einzig reine Mädchenmannschaft mit einigen Spielerinnen gar noch im Bambini-Alter, traf man zum Auftakt auf den gastgebenden FC Weiher, der bis auf einen Jungen im Tor auch nur mit Mädchen antrat. Unsere Mädels waren anfangs noch etwas aufgeregt, gingen dann aber doch durch zwei Treffer von Felia und Kira mit 2:0 in Führung. Weiher konnte nur noch zum 1:2 verkürzen, sodass im 1. Spiel gleich der 1. Sieg unter Dach und Fach war. Klasse gemacht! Im 2. Spiel traf man auf die reine Jungenmannschaft des FC Forst VI, die trotz „spielschwacher“ Einstufung richtig spielstark war. Unsere Mädchen mussten 12 Gegentore einstecken, gaben aber zu keiner Zeit auf. Im 3. Spiel stand uns dann das 1er-Team des SV Gochsheim gegenüber. Die körperlich und altersmäßig weit überlegenen Gochsheimer/innen (darunter auch 2, 3 Mädels) trafen acht Mal gegen unsere Mannschaft, die sich aber auch hier tapfer wehrte und viele gute Spielszenen hatte. Während und nach dem F-Jugendspieltag gab es vom Trainerinnentrio Elena Schanzenbach, Nathalie Lehner und Emily Wagner reichlich verdientes Lob für alle Spielerinnen, die mit Unterstützung ihrer Fan-Eltern viel Spaß hatten. Weiter so Mädels, euer 1. Auftritt war echt klasse!

Ergebnisse F-Mädchen:
FCO IV - FC Weiher 2:1
FCO IV - FC Forst VI 0:12
FCO IV - SV Gochsheim 0:8

Es spielten (Tore): Mina (TW), Nele (TW/Feld), Kira, Felicia, Kira (1), Marie, Felia (1), Mia, Noemi, Anna, Emily. (Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachname veröffentlicht)

E.W.