E-MÄDCHEN STARTEN MIT SIEG/REMIS/NIEDERLAGE

Zum Saisonauftakt mussten unsere E-Mädels ins Durlach-Auer Oberwaldstadion ohne Ersatzspielerinnen reisen. Dies machte sich in Spiel 1 bemerkbar, als man gegen starke Gastgeberinnen rund um eine Stützpunktspielerin mit 0:10 unterlegen war. Für Spiel 2 stellte unser Gegner Waghäusel dankenswerterweise 2 Spielerinnen ab und musste sich unserem neuformierten Team prompt mit 3:6 geschlagen geben. 3 x Anna, 2 x Mia und eine Gastspielerin erzielten die Tore zum 1. Saisonsieg. Bemerkenswert war das tolle Miteinander mit den Waghäuseler Leihgaben, unsere Mädchen nahmen diese ganz toll auf und diese integrierten sich vorbildlich. Im 3. Spiel gelang gegen den PSV Karlsruhe nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung ein 3:3-Unentscheiden. Hier verstärkten uns gleich 3 Waghäuselerinnen. Torschützinnen hier Anna (2) und eine Gastspielerin. Eine bärenstarke Leistung bot auch unsere Torhüterin Emi. Unter seit dieser Saison neuem Regelwerk (z.B. 1 Spielerin weniger, Eindribbeln statt Einwurf) ein insgesamt starker Auftakt unserer Mädels, der Vorfreunde auf mehr macht. Die Trainerinnen Katharina Kühn und Jenny Wagner zeigten sich sehr zufrieden.

Ergebnisse:
FCO - SpVgg Durlach-Aue 0:10
FCO - SSV Waghäusel 6:3
FCO - Polizeisportverein Karlsruhe 3:3.

Es spielten (Tore): Emi (TW), Amira, Samantha, Mia (2), Anna (5), Mayara (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht).

(E.W.)