3vs3-SPIELTAG F-MÄDCHEN

Mit den zahlreichen Neuerungen im Kinderfußball zu Beginn dieser Saison wurde ebenfalls eine neue Spielform eingeführt. Das 3 gegen 3 auf jeweils zwei weit auseinander stehende Minitore. Diese Spielform soll unter anderem das Passspiel sowie das Auge der Kinder für ihre Mitspieler/innnen schulen. Auch unsere jüngsten Mädels spielten zum ersten Mal in diesem 3-gegen-3-Modus auf 2 kleine Tore. Dabei mussten sie erstmals gegen ein ebenfalls reines Mädchenteam eine Niederlage einstecken, gegen Weiher, die man zuletzt noch zweimal knapp geschlagen hatte. Schnell lernte man daraus und machte es unmittelbar danach im 2. Duell besser, ein Unentschieden war der verdiente Lohn. Alle gaben wieder alles und verkauften sich gerade auch gegen die Jungen-Mannschaften gut, insbesondere bei der ganz knappen Niederlage gegen Heidelsheim.

Ergebnisse:
FCO IV - SV Gochsheim II 0:7
FCO IV - FC Heidelsheim 2:3
FCO IV - SVK Büchig 0:7
FCO IV - FC Weiher/Mädchen 0:5
FCO IV - FC Weiher/Mädchen 3:3

Es spielten (Tore): Mina, Nele, Kira, Marie, Felia (2), Emilia, Mia, Noemi (3), Lara. (Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht)

E.W.