ERSTER 3vs3-SPIELTAG DES BADISCHEN FUSSBALLVERBANDES FÜR DIE F1- UND F2-JUNIOREN

Mit den zahlreichen Neuerungen im Kinderfußball zu Beginn dieser Saison wurde ebenfalls eine neue Spielform eingeführt. Das 3 gegen 3 auf jeweils zwei weit auseinander stehende Minitore. Dass diese Spielform unter anderem das Passspiel sowie das Auge der Kinder für ihre Mitspieler schulen soll; konnte man bei diesem Spieltag hervorragend sehen. Die Jungs der F1 und F2 ließen Ballstaffetten und Traumpässe sehen, die man von 8jährigen Kindern nicht erwarten würde. Aber auch die Dribblings und Finten kamen nicht zu kurz. So staunten selbst die beiden Trainer was ihre Jungs an diesem Tag so alles auf dem Feld „zauberten“. Am Ende des Tages hieß die Bilanz 7 Siege, 1 Unentschieden und 9 jubelnde Kinder.

Ergebnisse F1:
FCO I - FC Flehingen I 9:2,
FCO I - TSV Stettfeld I 9:5
FCO I - FC Flehingen II 11:0
FCO I - FC Flehingen I 9:4

Es spielten (Tore): Jakob (12), Luis (11), Maxime (7), Mattis (5), Elias (2), Christoph (1) (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht).

Ergebnisse F2:
FCO II - FC Flehingen III 10:0
FCO II - 1. FC Bruchsal 10:2
FCO II - TSV Stettfeld II 5:5

Es spielten (Tore): Mattis (7), Valentin (5), Christoph (5), Elias (4), Sammy (2), Jannis (2) (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht).

S.S.