ZWEITER F-MÄDCHEN-HEIMSPIELTAG IN FOLGE

Nachdem man erst vergangene Woche einen F-Jugendspieltag ausgerichtet hatte, waren nur 7 Tage später nicht nur unsere F-Mädchen (F4) und F3-Jungs (siehe separaten Bericht) wieder zuhause im Kampf um den Ball gefordert, sondern auch Trainer/innen und Eltern in Sachen Aufbau, Besorgungen und Essens-/Getränkeverkauf. Wir hatten es bereits in der Vorwoche festgestellt und wiederholen dies nochmals gerne: Spieler/innen, Trainer/innen, F3/4-Eltern = ein ganz starkes Team! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Heimspieltages beigetragen haben.

Natürlich kam auch das Sportliche nicht zu kurz und unsere jüngsten Mädels gaben auf dem Feld wieder alles. Gegen die körperlich überlegenen Jungs des TSV Wiesental gab es beim 0:8 nichts zu ernten, was aber auch an dem kompromisslosen Spiel des Gegners lag, der – ohne spielerisch zu glänzen – aus allen Rohren auf unser Tor abzog. Unsere Torhüterin Mina konnte sich dennoch ein ums andere Mal auszeichnen. Anschließend holte man gegen den FzG Münzesheim II beim 1:1 zum 2. Mal in dieser Saison ein Remis gegen eine Jungenmannschaft. In Spiel 3 hatte unser Dauergegner FC Weiher-Mädchen das bessere Ende für sich. Alle bisherigen Duelle waren stets eng gewesen, so auch dieses bei der knappen 0:1-Niederlage (Direktvergleich nun 4 S, 1 U, 4 N). Zum Abschluss gelang im 2. Duell gegen den FC Heidelsheim dann sogar eine Premiere: der 1. Sieg gegen ein Jungenteam. 2:0 ging´s aus – klasse!

Bemerkenswert, wie die Girls der Trainerinnen Elena Schanzenbach, Nathalie Lehner und Emily Wagner im Vergleich zu manchem Gegner immer wieder das Passspiel suchten und dabei auch vieles klappte. Auch insoweit haben unsere Mädels schon viel dazugelernt, dies wird sich über kurz oder lang auszahlen.

Leider war dies bereits der letzte F-Jugendspieltag für dieses Jahr – umso besser, dass man diesen mit einem Sieg beenden konnte.

Es spielten (Tore): Mina (TW), Felicia (3), Emilia, Felia, Noemi, Anna, Nele, Lara. (E.W.)