E-MÄDCHEN-HEIMSPIELTAG ZUM JAHRESABSCHLUSS

Zum das Fußballjahr 2021 abschließenden E-Juniorinnen-Spieltag im heimischen Odenheim am Samstagmorgen, den 13.11., mussten unsere E-Mädchen ersatzgeschwächt antreten; zur Komplettierung wurde erstmals Anna von den F-Mädchen hochgezogen und machte ihre Sache klasse.

Spiel 1 gegen den VfB Wiesloch musste man zweitweise in Unterzahl bestreiten, nachdem sich unsere Torhüterin und eine weitere Spielerin zwischenzeitlich verletzt hatten. Trotz der 0:6-Niederlage haben alle Mädels wacker gekämpft.

Im 2. Spiel bewegte man sich mit den Gegnerinnen des SC Neulussheim weitestgehend auf Augenhöhe, musste aber dennoch eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Durch die Absicherung des Gegners mit zwei weit hinten postierten Spielerinnen war hier ein Durchkommen in der Offensive schwierig.

Im letzten Spiel des Tages lag die erstmalige Führung gleich zweimal in der Luft, Mia hatte jedoch mit zwei Pfostenschüssen Pech. Stattdessen gingen die Gäste vermeintlich uneinholbar mit 4:0 in Führung, welche bis zum 4. Spieldrittel (jew. a 5 Minuten) anhielt. Wünschten die Fans und vor allem auch die Trainerinnen Katharina Kühn und Jenny Wagner ihren Mädels so sehr zumindest einen Tagestreffer, so toppten diese in den letzten 5 Minuten noch alle Wünsche und Hoffnungen. Mit einsetzendem Regen verkürzte Amira zunächst binnen Sekunden mit einem Doppelpack und Mia legte zwei weitere Treffer nach. Zudem stoppte unsere Keeperin Emma zwei Freiläufe auf ihr Tor und die gesamte Mannschaft präsentierte sich richtig stark. Verdienter Lohn zum Fußballjahresabschluss war ein tolles 4:4-Unentschieden nach 0:4-Rückstand.

Unseren Eltern danken wir für die Mithilfe beim Spieltag, insb. für die Übernahme des Verkaufs. Es gab u.a. leckere Waffeln/Kuchen/Donuts. Der Bäckerei Rutz vielen Dank für die erneute Brezelspende.

Überhaupt unseren Eltern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung in der gesamten Vorrunde.

Es spielten (Tore): Emma (TW), Emi (Feld/TW), Amira (2), Mia (2), Aurelia, Samantha, Anna. (E.W.)