F1-JUNIOREN ZU GAST BEI TSG HOFFENHEIM

Am 10. Oktober öffnete der TSG-AOK-Campus nach einjähriger pandemiebedingter Pause wieder die Tore des Dietmar-Hopp-Stadions und lud Mannschaften der Jahrgänge 2013/14 zum großen Minifußball-Turnier nach Hoffenheim ein, um gemeinsam zu kicken und Spaß zu haben. Solch ein tolles Event ließen sich unsere Jungs der F1 selbstverständlich nicht nehmen. Mit einer gehörigen Portion Respekt und vielleicht auch etwas Angst, reiste man nach Hoffenheim. Man war gespannt auf die Gegner der eigenen Gruppe (deren Namen man noch nie gehört hatte), aber auch auf die namhaften Mannschaften, die in den anderen Gruppen spielten (TSG Hoffenheim, Waldhof Mannheim).

Sah man kurz vor Anpfiff des ersten Spiels noch in zahlreiche nervöse Gesichter, so wurde bereits im ersten Spiel schnell klar, dass man sich mit der eigenen Leistung nicht verstecken muss. Die Jungs wurden von ihren Trainern gut auf das Spielsystem Minifußball eingestellt und so wuchs das Selbstvertrauen von Spiel zu Spiel. Die Spiele wurden mit einer selbst für die Jungs der F1-Junioren ungewohnten Zweikampfhärte gespielt, der sie sich allerdings nach kurzer Zeit angenommen hatten und vor den Gegnern nicht zurückschreckten.

Vor Turnierbeginn hatte man gehofft, zumindest eines der Spiele gewinnen zu können. Die Bilanz des Turniers lässt jedoch jedes Trainer- und Spielerherz höher schlagen: Alle 5 gespielten Partien konnten deutlich gewonnen werden! Die Jungs haben für einander gekämpft, gegrätscht und gepasst, es wurden haufenweise Tore erzielt und so standen am Ende dieses Turniers 6 zwar sehr müde aber überglückliche Kinder am Rande des Dietmar-Hopp-Stadions und träumten davon irgendwann wieder mal auf diesem Platz zu stehen.

Ergebnisse:
FCO I - SC Blumenau 13:2
FCO I - TSV Helmstadt II 19 : 0
FCO I - TSV Neckarau II 6:2
FCO I - FSV Waiblingen III 8:3
FCO I - TSV Helmstadt II 6:1

Es spielten (Tore): Maxime (14), Luis (12), Jakob (9), Elias (8), Christoph (7), Mattis (2). (S.S.)