Qualifikationsturnier Andre Schürrle Trophy

Anlässlich der Andre-Schürrle-Trophy (Internationales Turnier mit u.a. Juventus Turin) fand am Vatertag ein Qualifikationsturnier beim FC Busenbach statt. Gegen durchweg ältere Mannschaften zeigten unsere Jungs sehr starke Leistungen. Vor dem Hintergrund, dass man nur einen bzw. in der Goldrunde gar keinen Auswechselspieler mehr hatte, ist die Leistung noch höher zu werten. Das Team ließ sich auch von Rückständen nicht beeindrucken und qualifizierte sich als Gruppendritter für die Goldrunde. Hier konnte man trotz guter Leistungen leider nur den 4. Platz belegen. Im folgenden Viertelfinale musste man sich gegen den Ersten der anderen Gruppe und späteren Finalisten nach großem Kampf im Neunmeterschießen geschlagen geben. Alles in allem war es ein sehr lehrreiches Turnier für unsere Jungs. Durch ihre Spielweise und ihren Kampfeswillen bekamen sie von Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern viel Lob und Anerkennung. Die Anmeldung für das nächste Jahr ist bereits erfolgt. Trainer Andreas Mikisek war ebenfalls sehr stolz auf seine Jungs.

Vorrunde:
FCO - TSV Schöllbronn 1:0 (Torschütze: Lucas)
FCO - FC Busenbach III 1:0 (Torschütze: Lucas)
FCO - Union Heilbronn II 0:1
FCO - Germania Singen I 1:0 (Torschütze: Paul)
FCO -Südstern Karlsruhe 1:1 (Torschütze: Paul)
FCO - JFV Straubenhardt I 2:1 (Torschützen: Paul, Raphael)
FCO - SVK Beiertheim 1:1 (Torschütze: Lucas)

Goldrunde:
FCO - SVK Beiertheim 1:0 (Torschütze: Raphael)
FCO - Südstern Karlsruhe 1:2 (Torschütze: Lucas)
FCO - Union Heilbronn II 1:3 (Torschütze: Lucas)

Viertelfinale:
FCO - SpVgg Mannheim 2:4 n.E. (Torschützen: 2x Lucas)

Spieler: Mikka (TW), Hannes, Raphael, Ben, Johannes, Paul, Lucas. Trainer: Andreas Mikisek. Spieler im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (J.G.)