Dieses Foto hat uns aktuell von der SpVgg Durlach-Aue erreicht, vielen Dank! Es stammt vom vergangenen Samstag, als unsere E-Mädchen mit Trainerin Jenny Wagner (auf dem Foto rechts) dort zum Spieltag zu Gast waren.

Gerne geben wir den dazu tollen Bericht der SpVgg wieder: „Die Trainerinnen und Trainer in unserer E-Juniorinnen-Staffel hatten - ganz entgegen der Statistik- ein mehr als ausgewogenes Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Coaches. Nur 20% aller Fußballtrainer sind weiblich in Deutschland. Umso schöner, dass sich immer mehr Frauen im Traineramt wiederfinden. Die gute Mischung von Männern und Frauen hat richtig gut funktioniert: die Spieltage haben allen viel Spaß gemacht! Fairplay und ein Miteinander statt einem Gegeneinander waren an der Tagesordnung. Die neuen Regeln waren im Nu umgesetzt und schnell für alle normal. Nun ist die Runde gespielt und die Trainerinnen haben zum Abschluss nochmal ein Bild gemacht. Wir danken dem FC Odenheim, SSV Waghäusel, ASV Hagsfeld, TuS Mingolsheim und dem Polizeisportverein Karlsruhe für die gute Zusammenarbeit in dieser Saison! Wie schön wäre es, wenn wir uns in der nächsten Staffeleinteilung wiedersehen würden!“

Ganz stark SpVgg Durlach-Aue, dem schließen wir uns gerne an.

Bei unserem FC Odenheim engagieren sich gleich mehrere junge Damen als Trainerinnen im Jugendbereich, von denen die meisten auch bei unserer eigenen Damenmannschaft spielen. Trainerteam E-Mädchen: Neben Jenny Wagner auch Katharina Kühn. Trainerteam F-Mädchen: Elena Schanzenbach, Nathalie Lehner und Emily Wagner. Vielen Dank für euer Engagement!