F1-Junioren beim Minifußball-Turnier der TSG 1899 Hoffenheim

Am Sonntag, den 29. Mai 2022, fand das jährliche Minifußball-Turnier der TSG 1899 Hoffenheim statt. Mit insgesamt 64 Mannschaften, 1200 Gästen und einem riesigen Rahmenprogramm wurde unseren Jungs eine beeindruckende Kulisse geboten. Zum ersten Mal in ihrer jungen Fußballerlaufbahn betraten sie den Rasen eines „echten“ Stadions. Man spielte nämlich im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim, in dem bereits so mancher Profi seine Tore geschossen hat. Dementsprechend große Augen hatten unsere Nachwuchskicker, als sie den Rasen betraten, auf dem zeitgleich auf insgesamt 8 Spielfeldern gespielt wurde.

Bereits vor der Anreise freute man sich vor allem darauf, dass man mit dem Team TSG Hoffenheim I den Lokalfavoriten in der Gruppe hatte. Neben der Vorfreude war allerdings auch die Nervosität vor solch einem Team deutlich spürbar. Mit dem Rückenwind einer bislang weitestgehend erfolgreichen Saison wusste man jedoch, dass man sich keinesfalls verstecken muss.

Nach einem etwas zähen ersten Spiel, in dem man diese besondere Kulisse erst noch verarbeiten musste, steigerten sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel. Die Spielzüge wurden flüssiger, die Pässe kamen genauer und die Teamabstimmung wurde besser. So gipfelte dieser Tag in einem wahren Tor-Regen, ausgerechnet gegen den Gegner, den man zu Beginn am meisten gefürchtet hatte. Nach einem ganz besonderen und sehr ereignisreichen Tag in Hoffenheim, konnten unsere Jungs voller Stolz, ohne Niederlage und mit drei Siegen nach Hause fahren.

Ergebnisse:
FCO I - FC Fischerbach I 2:2
FCO I - Kickers Mittleres Kochertal I 8:0
FCO I - TSV Amicitia Viernheim I 6:4
FCO I - TSG Hoffenheim I 16:0

Spieler (Tore): Luis (12), Elias (7), Maxime (6), Christoph (3), Mattis (2), Valentin (2). Spieler im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (S.S.)