F1/2-JUNIOREN beim Erlebnisturnier des FC Forst

Der achte Spieltag beim FC Forst war etwas ganz besonderes für unsere Nachwuchskicker. Man reiste nämlich nicht zu einem gewöhnlichen Spieltag an, sondern der FC Forst hatte zwei komplette Tage voller Fußball und Action für uns parat. Damit auch abends und früh morgens der Fußball nicht zu kurz kam, übernachteten die Teilnehmer direkt vor Ort in einem riesigen Zeltlager.

Bei diesem „Mammutprojekt“ startete man am Freitag mit insgesamt 19 Mannschaften mit dem ersten Teil des Turniers. Auf 4 Feldern wurden zeitgleich heiße Matches gespielt. Anschließend trafen sich viele Kids aus den unterschiedlichsten Mannschaften auf den Rasenplätzen zum freien Spiel und knüpften viele neue Bekanntschaften. Am Abend gab es dann auf über 10 Feuerschalen parallel Stockbrot und Marshmallows, bevor sich anschließend eine riesige Prozession beim Fackellauf auf den Weg machte. Die folgende Nacht war vor allem für die Trainer und mitgereisten Eltern sehr kurz, da die Kids bis spät in die Nacht den Tag ausklingen ließen, jedoch bereits am nächsten Morgen um kurz nach 6 Uhr wieder topfit zum Ball wollten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück startete dann der zweite Turniertag, an dem die Mannschaften gemäß der Vortagesergebnisse in neue Gruppen aufgeteilt wurden. Erst anschließend ging es an das Mittagessen und den Abbau der Zelte.

Während der beiden Tage wurden wir durchgehend durch die vielen fleißigen Helfer*innen beim FC Forst mit Kaffee, Kuchen, Pommes und allerlei vom Grill bewirtet. Die Organisation war absolut spitze, was sich auch in der tollen Atmosphäre vor Ort spiegelte. Zum Ausklang dieses für unsere Jungs unvergesslichen Events, erhielten alle einen Pokal, den sie Stolz mit nach Hause nahmen.

F1/2-Ergebnisse:

FCO - FC Forst III 10:1

FCO - FC Kirrlach II 3:1

FCO - FC Forst IV 8:0

FCO - FC Forst I 1:3

FCO - TSV Kürnbach I 5:3

FCO - FC Forst II 4:2

Spieler (Tore): Christoph (TW), Mattis (3), Valentin (3), Jakob (2), Johannes, Luis (4), Elias (5), Maxime (14). Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (S.S.)