Unsere E-Mädels freuten sich nach zweiwöchiger Vorbereitung auf ihren ersten Outdoor-Spieltag (5+1) in der Frühjahrsrunde 2023, ließen sich am Austragungsort in Karlsruhe auch von den Umständen (am Rande der A5, Regenschauer, böiger Wind) nicht aufhalten und gewannen alle ihre 4 Spiele souverän mit insgesamt 21:1 Toren.

Im 1. Spiel gegen den SC Olympia Neulußheim wollte man sicher und selbstbewusst auftreten, was unsere Mädels dann auch hervorragend umsetzten. Durch ein Plus an Spielanteilen kamen sie zu ihren Chancen und erzielten folgerichtig Tore. Kurz vor Schluss konnte Neulußheim nur noch zum 3:1-Endstand verkürzen; es sollte dies der einzige Gegentreffer an diesem Tag bleiben. In Begegnung 2 gegen den Polizei SV Mannheim I knüpften unsere eingespielten Mädels an die gute Leistung von Spiel 1 an. Ballsicher und mit spielerischer Überlegenheit gewannen sie ein einseitiges Spiel mit 6:0. Für Spiel Nr. 3 gegen den gastgebenden Polizeisportverein Karlsruhe einigten wir uns ob kurzfristiger Spielerinnenabsagen beim Gegner darauf, jeweils in der Formation 4+1 anzutreten. Anfangs war dieses Spiel sehr ausgeglichen, es wurde auf beide Seiten um jeden Ball gekämpft. Im weiteren Verlauf konnten unsere Coaches Andy Bayer und Jenny Wagner immer wieder wechseln, was dann auch nachhaltig zur Überlegenheit führte, sodass dieses Match noch sicher mit 4:0 gewonnen werden konnte. Im letzten Spiel gegen Polizei SV Mannheim ll (dessen jüngerer E-Mädels-Jahrgang) wurde auf allen Feldspielerinnenpositionen umgestellt, sodass jede sich auf einer neuen Position zurechtfinden musste. Es war dies für die Trainer eine der größten positiven Überraschungen am heutigen Tage, denn alle Mädchen haben sich auf ihren neuen Positionen sehr gut zurechtgefunden und hervorragend Fußball gespielt. Beim Stand von 5:0 nahmen wir sogar noch eine Spielerin vom Platz, um hier ein wenig Gleichgewicht herzustellen. Unsere Mädels waren heute aber auch so einfach zu stark und konnten am Schluss - mit dann sogar 2 Spielerinnen in Unterzahl - mit 8:0 gewinnen. Unsere Torhüterin Emma bewies heute nicht nur gute Paraden, sondern leitete auch den einen oder anderen Treffer gekonnt ein. Ein rundum gelungener Auftritt unserer E-Mädchen-Mannschaft!

Ergebnisse:
FCO - SC Olympia Neulußheim 3:1
FCO - Polizei SV Mannheim I 6:0
FCO - Polizeisportverein Karlsruhe 4:0
FCO - Polizei SV Mannheim ll 8:0

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Amira (2), Aurelia, Emi (1), Emilia (3), Felia (2), Felicia (9), Noemi (4). Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.

A.B./E.W.