Ergebnisse:

FCO III (Mädchen) - SSV Waghäusel (Mädchen) 4:0
FCO III (Mädchen) - FC Forst II 1:1
FCO III (Mädchen) - FzG Münzesheim 1:1

"Wow!" Als bisher leider nur seltener Beobachter der Auftritte unserer F-Mädels, kam dem FCO-Schreiberling das vorstehende Wort immer wieder in den Sinn. Denn was unsere jüngsten FCO-Mädels an diesem Spieltag darboten, war echt beeindruckend! Wer zu Beginn von Spiel 1 dachte, dass es nach einem frühen Gegentor für unsere Mädels eine Packung geben könnte, der sah sich getäuscht. Gleich zweimal konnten unsere Girls ausgleichen und gegen die spielstarken Jungs des Gegners ein verdientes 2:2-Unentschieden einfahren. In Spiel 2, im reinen Mädchenduell gegen die Waghäuselner Gastgeberinnen, konnte unser FCO-Nachwuchs einen ungefährdeten 4:0-Erfolg landen. Viel Potential verrieten auch die Jungs vom FC Forst, die als Favorit in unser 3. Match gingen und auch mehr vom Spiel hatten. Unsere Mädchen boten aber eine erstklassige Defensiv- und Torhüterinleistung und konnten Torschüsse der gegnerischen Jungs immer wieder mit großem Einsatz blocken. Dann sogar das 1:0 für unser Team, wenngleich im Zustandekommen zugegebenermaßen auch etwas glücklich. Dafür machte man Forst beim 1:1-Ausgleich quasi den Weg frei. Das auch hier Remis durfte als weiterer großer Erfolg verbucht werden, stand doch auch hier ein gutes Jungen-Team gegenüber. Gegen die dritte ausschließlich aus Jungs bestehende Mannschaft, ging es dann im letzten Spiel Nr. 4 und zwar gegen die uns aus den letzten Spieltagen schon bekannten Münzesheimer. Diese zunächst mit Vorteilen, aber erneut hielten unsere Mädels prächtig dagegen. Das doch 0:1 kam sehr unglücklich zustande, als der Ball an das als Latte dienende Band klatschte und von dort einfach ins Netz durchrutschte. Hier eine "echte Torlatte" und das Leder wäre herausgesprungen. Schade, aber regelkonform! Dies beeindruckte unsere F-Mädchen aber nicht, die nun selbst Druck auf das Münzesheimer Tor entfachten und so zum hochverdienten 1:1-Ausgleich kamen. Mit etwas Glück hätte man sogar noch gewinnen können. Am Ende stehen ein klarer Sieg gegen ein Mädchenteam und drei verdiente Unentschieden gegen starke Jungenmannschaften zubuche, eine tolle Bilanz! Mädels, eure Fans sind stolz auf euch!

Spielerinnen (Tore): Felia (TW/2), Nina (TW/1), Emilia (2), Liliana (3), Mia, Kira, Isabell, Mia, Janina (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht). (E.W.)