Ergebnisse:
FCO - TSV Etzenrot 0:1
FCO - FSSV Karlsruhe 2:2
FCO -Team Pforzheim 2:0

Beim ersten Spieltag in der Frühjahresrunde trafen unsere E-Juniorinnen bei optimalem Fußballwetter in Etzenrot im ersten Spiel gleich auf eine starke Mannschaft aus Durlach-Aue. Noch etwas verschlafen, agierten wir etwas zu zögerlich, konnten uns aber durch zwei starke Paraden unserer Torhüterin ein starkes Unentschieden sichern. Im 2. Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe kamen wir nach einem 0:1-Rückstand stark zurück. Chloe störte mehrmals fantastisch mit starker Laufarbeit den Spielaufbau der Gegner und zwang dessen Abwehr zu Fehlern. So konnten wir mit tollen Toren von Felia und Greta das Spiel drehen. Ein Sieg war zum Greifen nah. Die letzte Minute lief, ein weiter Abwurf der gegnerischen Mannschaft rutschte durch und PS Karlsruhe erzielte etwas glücklich mit dem Abpfiff doch noch den 2:2-Endstand. Im 3. Spiel sollte dann endlich der erste Sieg her und entsprechend motiviert gingen unsere E-Juniorinnen ans Werk. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und setzten Palmbach unter Druck. Es dauerte nicht lange und es gab den ersten Eckball für unsere Mädchen. Felia führte aus und brachte einen tollen Ball auf die einlaufenden Greta, die direkt abschloss und das 1:0 erzielte. Weitere Chancen folgten, doch der 2. Treffer wollte zunächst nicht fallen. So war es dann wieder eine Ecke, diesmal von der anderen Seite. Felia führte aus, der Ball wurde verlängert und landete vor Greta, die nicht lange fackelte und den 2:0-Siegtreffer erzielte. Anschließend bekam man es mit den gewohnt starken Gastgeberinnen aus Etzenrot zu tun. Erstaunlicherweise waren unsere Mädchen etwas verunsichert und durch die wenigen Auswechselmöglichkeiten auch bereits etwas müde. So befand man sich hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, verteidigte aber bis auf Weiteres tapfer das 0:0. Ein schöner Steckpass der Etzenroter führte dann doch zum verdienten 1:0 für den Gastgeber. Kurz vor Schluss doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich, lsabell verpasste nur knapp für unsere Mädels. Ohne Pause mussten wir ins 5. Spiel und trafen dort auf den FSSV Karlsruhe, der insgesamt etwas frischer wirkte und sogleich zwei Konter kurz hintereinander sehr gut zu seiner 2:0-Führung ausspielte. Unsere Mädchen waren aber nicht bereit, eine weitere Niederlage zu akzeptieren und warfen jetzt alles nach vorne. So erspielten sie sich Chance um Chance. Nach jeweils tollen Abschlüssen von Anna rettete für den Gegner zweimal die Latte, einmal der Pfosten und mehrfach auch die Torhüterin. Unsere Abwehr rund um Hannah und Greta ließ nichts mehr zu und schaltete sich sogar ins Angriffsspiel mit ein. Es schien wie verhext, doch Felia brach mit einem sehenswerten Abschluss aus der Distanz ins rechte obere Eck dann doch den Fluch und verkürzte damit auf 2:1. Noch eine Minute war zu spielen, wir machten jetzt mächtig Druck. Chloe störte die Torhüterin bei einer Parade und so konnte Greta den Ball quasi mit dem Schlusspfiff zum verdienten 2:2-Ausgleich im Tor unterbringen. Eine wenn auch kurze Pause hatte man sich nun mehr als verdient. Im letzten Spiel traf man schließlich auf das sogenannte Team Pforzheim aus Buckenberg. Zwei von den heißen Temperaturen (inzwischen waren es 25 Grad ohne Schatten) und intensiven Spielen sichtlich müde Mannschaften gaben noch einmal alles und unsere Mädchen zeigten einmal mehr ihre Klasse. So ließen sie hinten keine Gefahr aufkommen und erspielten sich ihre Chancen. Collien tunnelte eine Gegenspielerin und schoss knapp am Tor vorbei. Nina und Felia schafften es schließlich mit zwei starken Abschlüssen, den 2:0-Endstand zu erzielen.

Spielerinnen (Tore): Isabell (TW/Feld), Nina (TW/Feld/1), Greta (4), Felia (3), Chloe, Collien, Anna, Hanna. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (S.P.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!