+++ Finanzkanzlei Luca Hodecker präsentiert die FCO-Jugendabteilung +++

Zu hohe Heimpleite der B-Juniorinnen

Sonntag, 12.10.25, 11 Uhr: FC Odenheim - FC Berwangen: 0:6 (0:2)

FCO: Emma Schlindwein, Amélie Emmerich, Leia Zeiß, Tatjana Stenzel, Marie Palatin, Lara Heckert, Leni Faschon, Eileen Materna

Nach dem spielfreien Wochenende stand am Morgen des 12.10.2025 das nächste Rundenspiel der B-Juniorinnen des FC Odenheim an. Hier empfing man mit dem FC Berwangen eine Mannschaft, welche in den bisherigen Spielen vor allem mit ihrer Offensive punkten konnte. Auf Seiten des FCO musste hier wiederum insbesondere krankheitsbedingt auf eine Reihe von Spielerinnen verzichtet werden. Glücklicherweise konnte allerdings C-Jugendspielerin Emma Schlindwein die verletzte Anna Kampf im Tor vertreten. Erfreulich war es auch zu sehen, dass nicht nur die ausgefallenen Spielerinnen zum Spiel als Zuschauer kamen, sondern dass durch viele Eltern, Geschwister und Großeltern eine durchaus ansehnliche Zuschauerkulisse herrschte.

Es war noch nicht mal das Spiel angepfiffen, als schon der erste Aufreger kursierte: Der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen und es galt, kurzfristig eine Vertretung an der Pfeife zu finden. Es fand sich um Glück aller ein Spielerinnenpapa, welcher sich bereit erklärte das Spiel zu leiten. Mit 15 Minuten Verspätung wurde das Spiel dann angepfiffen.

Und die B-Juniorinnen zeigten gleich vom Anpfiff an weg, dass sie motiviert waren, sich spielerisch zu zeigen. Immer wieder schöne Kombinationen führten zu regelmäßigen Torannäherungen, doch klare Chancen blieben leider aus. Besser machte es die Gastmannschaft, welche in der 7. Minute eiskalt zuschlug und die Führung erzielte. Es folgte in der 13. Minute das 2:0 per Distanzschuss. Die Odenheimer Spielerinnen schüttelten sich aber und hielten dagegen, doch noch immer blieben die klare Chancen aus. Gleichzeitig schafften sie es aber mit einer geschlossenen Abwehrleistung, Berwangen und insbesondere deren starke Nummer 10 vom eigenen Tor wegzuhalten. Und wenn mal dann doch was aufs Tor kam, zeigte sich Emma hellwach und bewahrte ihre Mannschaft vor weiteren Gegentreffern. Mit dem 2:0 ging es dann anschließend in die Halbzeitpause.

In dieser fand eine kritische Spielbetrachtung statt, wobei viele Spielerinnen selber die Situationen analysierten und Fehler erkannten. Neu eingeschworen kehrte man motiviert aufs Feld zurück. Hier musste allerdings direkt in der ersten Minute nach Wiederanpfiff ein weiterer Gegentreffer geschluckt werden. Diesem folgten in regelmäßigen Abständen weitere Gegentreffer, als die Hintermannschaft regelrecht überlaufen wurde. Nach 53 Minuten stand es somit 6:0. Nach einigen Umstellungen ab der 50. Minute stand die Odenheimer Mannschaft allerdings hinten sicherer und zeigte sich zugleich vorne präsenter. So konnten sich wieder einige Chancen herausgespielt werden, doch auch an diesem Tag hatten die Odenheimer Spielerinnen kein Abschlussglück. Berwangen indes konnte sich keine weiteren nennenswerten Chancen herausspielen. Beim Stand von 6:0 endete somit das Spiel.

Das Ergebnis fiel hierbei um mindestens 2 Tore zu hoch aus, waren die Odenheimer B-Juniorinnen spielerisch sehr aktiv und hatten auch ihre Chancen. Hier gilt es weiter, am Torabschluss zu arbeiten, damit auch wieder eigene Treffer kreiert werden können. Kopf hoch Mädels, ihr habt auch in diesem Spiel wieder gezeigt, dass ihr es sowohl spielerisch als auch kämpferisch drauf habt!

S.R.