+++ JSG-NEWS +++

TEAMBUILDING B-JUGEND JSG ÖSTRINGEN

Nach der Verteilung unserer 12 Jungs auf die Transportfahrzeuge hieß es am 21.08.21 um 9:16 Uhr Abfahrt nach St.Leon-Rot zum soccerpark-rhein-neckar – dort wurde Fußball-Golf gespielt.

Wem diese Trendsportart nichts sagt: Es handelt sich ganz einfach um eine Art Minigolf, wobei die Füße als Schläger dienen und als Golfball ein ausgewachsener Fußball genutzt wird. Spieler*innen mit den wenigsten benötigten Schüssen auf dem 18 Bahnen umfassenden Kurs gewinnen.

Unter strahlend blauen Himmel legten die auf 3 Gruppen aufgeteilten Spieler nach kurzer Einweisung los. Für die folgenden ca. 1,5 Std. stand bei bestem Kaiserwetter für unsere Fußballer der „spaßige“ Wettbewerb um die wenigsten Schüsse pro Bahn im Vordergrund. 18 Bahnen mit einer Gesamtlänge von ca. 1.600 m wollten zu Fuß bewältigt werden. Als letzte Gruppe (außer Konkurrenz) nahmen das Trainer Team um Andre, Ralf und Atik, ergänzt um Spielerväter Martin und Andreas, den technisch anspruchsvollen Kurs ebenfalls in Angriff. Den sommerlichen Temperaturen geschuldet, kam dieser AH-Truppe bereits nach der Hälfte des Parcours eine 30minütige Pause am Kiosk ganz gelegen. Ganz im Gegensatz zur Jugend, die weiter an der Ermittlung des besten Fußball-Golfers dran blieb und offensichtlich ohne viel Mühe durchspielte.

Herauszuheben ist ein einzigartiger Erfolg bei Loch 12 – bei dieser vielfach gefürchteten Kurzbahn, muss die Kugel in einen auf ca. 1,60m hoch aufgestellten Ring eingenetzt werden. Nur Levin gelang hier ein sogenanntes „Hole in One“. Das ist der Traum eines jeden Golfers: Mit nur einem Schuß ins Ziel zu treffen. Niemandem sonst aus dem Team der JSG gelang dies an diesem Tag - weder hier noch auf dem gesamten Kurs - RESPEKT ! Wir wissen nicht, ob aus diesem Training neue Freistoßvarianten resultieren.

(Augenzwinkernd zu erwähnen wäre, dass Atik auf eben dieser Bahn nur knapp die Chance verpasste, mit 3 Schüssen die empfohlene Anzahl an Versuchen zu erreichen. Der Schalk saß ihm offensichtlich im Nacken, denn er handelte sich in aussichtsreicher Lage durch übertriebene Powerschüsse, die allesamt am Ziel vorbei gingen, mehrere Strafpunkte ein – die technische Ausführung war hier weniger glanzvoll als der Spass an der Freude – also ein Riesengewinn für die Teamkollegen)

Letztendlich war die Freude nach der Endabrechnung aller Punktekarten sicher bei Max am größten, mit 72 Schüssen benötigte er 2 Ballkontakte weniger als die für den gesamten Kurs angesetzten 74 Versuche. Zur Anerkennung dieser Leistung erhielt er bei der Siegerehrung von seinem Trainer Andre einen Gutschein für einen erneuten Besuch dieser Sportanlage. Karim erreichte Platz 2 und Avid belegte den 3. Platz auf dem Treppchen.

Glückwunsch!!!

Da alle Teilnehmer sehr viel Spass hatten, waren eigentlich alle Sieger. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag für die JSG Östringen.

Danke an die Jugendkooperation für die Kostenübernahme und die Orga. (A.B.)