Rosenmontag 2020 - Kienholzclub FC Odenheim

50 Jahre KHC Odenheim
 

 

Wonn da Kienholzwaga vorm Bolich Seppl steht,

un sich alles um dess Kienholz dreht,

un da Fellhauer Kurt mit da Trummel kummt,

ja donn heisst widda „mir kumma net rum“…..

 

Ref.:

Auf geht`s jetzt ischs widda so weit,

auf geht`s jetzt semma widda bereit,

Do noch an Schorle und dort noch a Schnäpsle,

Heit geht`s uns guud.

Do noch a Holz verkaft, dort noch a Holz verkaft,

heit geht`s uns gud.

Do noch an Worschtsalat, dort noch an Zuckerkucha,

heit geht`s uns gud,

Doch seis drum, doch seis drum,

„mir kumma net rum“……

 

Seit 50 Johr gibt`s da Kienholzclub,

un mir sitza in so mancha Stub.

Un für Odna benutza ma die viela Spenda,

uns en deshalb nemme wegzudenka.

 

Ref.: ………….

 

(Melodie: Rock mi – Voxclub, Text: ZoSi 2020)

 

Ja beim KHC gibt es viele Talente….. Neben guten Holzverkäufern gibt es auch Texter und Sänger. Am Morgen des Rosenmontags war es wieder so weit. Dieses Mal trafen wir uns bereits um 7.30 Uhr bei unserem Seppl um nach einem kurzen Einsingen unseres neuen Liedes und div. Ehrungen verdienter Kienholzer pünktlich um 8.00 Uhr loszuziehen. Das bisschen Regen kann einen echten Kienholzer natürlich nicht aufhalten und so gab Ehrenkienholzer Kurt mit seiner „Hexe“ den Takt vor und alle Mann folgten ihm der Hauptstraße entlang über die „Röte“, das Gewerbegebiet „Brühl“, „Kies-Wirbelberg“ und wieder Richtung Ortsmitte zurück. Mit den ersten (altbekannten) Gästen der „Traube“ wurde unser neues Lied zum Besten gegeben. Anschließend ging es durch die City, hoch zur Michaelstr. um nach dem Mittagessen den „Lerchenberg“ zu erklimmen und den Abschluss in der „Sieberklause“ zu tätigen. Ein überaus erfolgreicher Vormittag nahm sein Ende und wir bedanken uns bei allen Spendern, Tank- und Verpflegungsstellen. 

 

 

Am Nachmittag nahmen wir dann am großen Rosenmontagsumzug der Odenheimer Karnevalsgesellschaft als „Katzbach-Zigeuner“ teil. Pünktlich zum Umzugsbeginn kam die Sonne raus und wir konnten auch hier mit unserem Traktor incl. geschmücktem Anhänger sowie einer großen Fußgruppe voll überzeugen. Anschließend ging es zum Abfeiern vor und in die Mehrzweckhalle wo der FC Odenheim zusammen mit dem Schützenverein für beste Bewirtung sorgten. Aber einige Kienholzer hatten immer noch nicht genug und wurden spät in der Nacht noch in so mancher Lokalität in Odenheim gesehen.

 

Wir bedanken uns weiterhin für jegliche Unterstützung bei Uhren-Schmuck Stricker in Odenheim, Andre Daubmann und Hank Emmelmann sowie bei Familie Bolich für Benutzung der Räumlichkeiten. Über die Geldverwendung vom Holzverkauf werden wir wieder berichten und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

(R.F. / Fotos: K. Fellhauer)