Der FC Odenheim trauert um seinen

 
                   Ehrenvorsitzenden
        August Keßler
 

der in der Nacht des Jahreswechsels 2021/22 im Alter von 80 Jahren für immer von uns gegangen ist.

August, liebevoll "Gust" genannt, war über Jahrzehnte hinweg einer der Persönlichkeiten und Sympathieträger unseres Vereins.

Er begann 1953 als 12jähriger in der FCO-Schülermannschaft, spielte nach seiner Jugendzeit in unseren Herrenmannschaften und anschließend über 30 Jahre lang für unsere AH.

Schon früh übernahm er Verantwortung im Verein. Nach dem Einstieg in den Funktionärsbereich als Schriftführer, war August von 1977-1980 und von 1991-1999 jeweils 1. Vorsitzender unseres FCO. Zwischen diesen beiden Amtszeiten fungierte er als Jugendleiter. Hinzu kamen 2 Perioden als Jugendtrainer (1980-1991 und 2003-2006), in denen er unseren Jüngsten das Fußballspielen und wichtige Werte vermittelte. Im Jahr 2018 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Das Handeln von August war immer von großer Vorausschau geprägt. So fiel insbesondere der Neubau unseres heutigen Clubhauses in seine 2. Amtszeit als 1. Vorsitzender. Gemeinsam mit seinen damaligen Mitstreitern legte er damit den Grundstein für unser jüngstes Vereinsleben.

August war mit viel Freude und Herzblut bei allen Festlichkeiten und AH-Ausflügen mit dabei und war lange Jahre "Chef" der Turnierleitung bei unseren AH-Hallenturnieren. Er war Dauerhelfer bei Arbeitseinsätzen auf unserer Sportanlage und treuer Fan und Zuschauer der Spiele unserer Mannschaften; nicht nur der 1. Herrenmannschaft, sondern auch unserer 2ten, unseres Damenteams und unserer Jugend.

August stand nicht gerne im Mittelpunkt, war aber stets ein wichtiger Ratgeber.

Der FCO verliert mit dem Verstorbenen einen sehr geschätzten und treuen Freund.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

Wir werden August Keßler stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Vorstandschaft des FC Odenheim