Internationales Fußballflair mit Odenheimer Beteiligung!

Bevor am Abend des 29.03.2022 unsere Nationalmannschaft in der Amsterdamer Johan-Gruyff-Arena gegen das niederländische A-Team antreten wird, konnte nachmittags bereits der erste deutsche Erfolg gefeiert werden. Im Fan-Match Niederlande vs. Deutschland gewann der offizielle deutsche Fan Club Nationalmannschaft vor den Toren der Arena auf der Sportanlage des FC Amsterdam mit 5:3 (3:2).

Mitten drin statt nur dabei, Steffen "Rudl" Rudolf, der bei unserem FC Odenheim als einer der Trainer unserer 2. Herrenmannschaft sowie als Schiedsrichter aktiv ist. Tage zuvor war der als Groundhopper weit über Odenheim hinaus bekannte Rudl erstmals für die Fan-Nationalmannschaft nominiert worden, ursprünglich noch als Stürmer (siehe Foto Aufgebot). Heute nun kam´s zu Rudls „Länderspieldebüt“. Dieses wegen aber nur 11 zur Verfügung stehenden Spielern nicht als Torjäger, sondern als Torhüter. Rudl feierte dabei auch gleich seinen ersten Länderspielsieg und Gerüchten zufolge, soll er auch eine richtig gute Leistung gezeigt haben.

Mit ihm im Team übrigens u.a. Fan-Größen wie Oliver Brannath (bekannt als „KSC-Freak“, seine Fahne sieht man bei jedem KSC- und Länderspiel) und Ronny Walter (seine Fahne „Adler Bretten“ seit Jahren bekannt bei Bayern- und Länderspielen). Beide auf dem Dreierfoto rechts und links von Rudl.

Ein tolles Erlebnis für unseren Rudl, über das wir gerne berichten. Rudl, Boli und Ronny viel Spaß noch vor Ort, genießt später das Länderspiel und das eine oder andere leckere Bierchen (E.W.)

Offizieller Bericht Fan Club Nationalmannschaft unter Fans Niederlande - Deutschland.