Wir haben bereits in der Vergangenheit darüber berichtet, dass der/die eine oder andere unserer Spieler/innen noch eine weitere Sportart betreibt, so z. B. Niclas Müller Golf, die Zimmermann-Brüder Alex und Emil Hakorennen oder Ellie Dolde Tennis.

Heute freuen wir uns, über unseren Spieler der 2. Herrenmannschaft, Patrick Mann, berichten zu können. Patrick, der bei unserer Zweiten die linke Außenbahn rauf- und runtersprintet, hat vor rund zwei Monaten eine zweite sportliche Laufbahn begonnen bzw. wiederaufgenommen. War er bis vor 4 Jahren bereits beim TSV Ubstadt aktiv, so läuft, sprintet und springt er nun für den TSV Baden Östringen, für dessen "Track-Team" er am 15.01.2023 seinen ersten Wettkampf beim Hallensportfest der MTG Mannheim bestritten hat. Hier trat er in den 60m- und 200m-Sprintwettbewerben an. Bemerkenswert dabei vor allem seine Zeit von 7,73 Sekunden über 60 Meter. Wer Patrick kennt, weiß, dass er beide Sportarten unter einen Hut bringt und alles entsprechend organisiert bekommen wird. Der 22jährige wird weiterhin für unseren FCO spielen und will im Leichtathletikbereich Wettbewerbe in den Kurzsprintdisziplinen und ggf. im Weit- und Hochsprung absolvieren. Das Leichtathletiktraining wird Patrick sicherlich auch im Fußball zugutekommen, unser schneller Spieler wird dann noch schwerer zu bremsen sein!

Wir wünschen Patrick viel Erfolg, sowohl mit unserem FCO, als auch bei seiner zweiten Sportleidenschaft, der Leichtathletik! (E.W.)