Die unfassbare Gewalttat von Hanau am vergangenen Mittwoch und auch andere rassistisch motivierte Taten machen fassungslos und haben uns alle zutiefst erschüttert.

Als gemeinsames Zeichen gegen Rassismus und für Toleranz, Vielfalt und Respekt werden am kommenden Wochenende vor allen Spielen der drei höchsten deutschen Herren- und der beiden höchsten deutschen Damenligen Schweigeminuten abgehalten, um der Opfer von Hanau zu gedenken.

Da an diesem Wochenende keine Spiele unserer Herren- und Damenteams stattfinden, können wir uns dieser Aktion leider nicht anschließen, möchten dafür aber hier die Gelegenheit nutzen, den nachfolgenden Text des Badischen Fußballverbandes zu veröffentlichen, hinter dem auch unser FC Odenheim vollumfänglich steht.

"Liebe Fußballfreunde, am Mittwoch haben bei einem rassistisch und rechtsgerichteten Anschlag in Hanau elf Menschen ihr Leben verloren. Wir sind angesichts der Gewalttat fassungslos und trauern um die Opfer. Unsere Gedanken sind bei deren Familien, Angehörigen und Freunden. Gemeinsam stehen wir für Toleranz, für Vielfalt und für Respekt. Rassismus und jegliche Form von Diskriminierung haben bei uns keinen Platz!"