Aktuelle Mitteilung Badischer Fußballverband zum Spielbetrieb:

„Neues Jahr, altes Leid: Aufgrund der verlängerten Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung des Corona-Virus bleibt der Spielbetrieb weiter ausgesetzt. Der bfv-Spielausschuss befasst sich mit der Planung des weiteren Saisonverlaufs. Auch wenn noch nicht absehbar ist, wann es weitergehen kann, scheinen Meisterschaftsrunden mit Hin- und Rückspielen (insbesondere in Staffeln mit 15 oder mehr Mannschaften) kaum mehr durchführbar. Diskutiert wurden alternative Spielmodi: In Betracht kommen beispielsweise Auf- und Abstiegsrunden nach einer abgeschlossenen Vorrunde oder eine Wertung direkt nach der Vorrunde, sollte eine Fortsetzung zeitlich nicht mehr möglich sein. Auch der Verbandsjugendausschuss befindet sich derzeit bereits im Austausch. In die Entscheidung des Verbandsvorstandes werden neben den Vorschlägen des Verbandsjugendausschuss und des Spielausschusses auch die Einschätzungen der Vereine einfließen.“

Für unsere beiden Herrenteams ist der Fußballkreis Bruchsal zuständig. Dieser führte kürzlich aus:

"Der Fußballkreis Bruchsal wird ... seine Vereine für Mitte Januar zu einer Online Besprechung einladen und über die weitere Vorgehensweise der Saison 2020/2021 informieren und diskutieren. Es gibt dabei wie im Sommer 2020 mehrere Szenarien wie die Runde auf Kreisebene fortgesetzt werden könnte. Diese Szenarien sind abhängig vom Restart der unterbrochenen Saison. Im Augenblick sollten wir ... den Augenmerk auf die Beendigung der "Vorrunde" legen. Deshalb werden wir die Runde mit dem abgesagten Spieltag vom 1.11.2020 (8. Spieltag) fortsetzen. Unabhängig von dem Datum vom Wiederbeginn der unterbrochenen Verbandsrunde."