Unsere vierköpfige Vorstandschaft hatte für Freitag, den 20. Oktober zur ordentlichen Generalversammlung im Clubhaus-Restaurant Olympos eingeladen und konnte dort ein „volles Haus“ mit rund 70 Mitgliedern aus allen Bereichen des Vereins begrüßen (Herrenmannschaften, Damenteam, AH, Jugend usw.).

Nach der Begrüßung durch Vorständin Verwaltung Viola Spitzer und dem Totengedenken, resümierte Viola in ihrem Ressortbericht über markante Veranstaltungen, Aktionen sowie Ereignisse, gab einen Ausblick auf die kommenden Monate und gewährte einen interessanten Einblick in die vielfältige und sehr zeitaufwendige Arbeit des Vorstandsteams. Viola dankte im Namen der Vorstandschaft ausdrücklich Michael Keßler, der im Sommer aus dem Amt als Finanzvorstand ausgeschieden war. Auch in dessen Namen berichtete sie in TOP 4 (Bericht Ressort Finanzen) auch über Zahlen und Kontostände. Später attestierte auch Kassenprüfer Manuel Würtz die ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung.

Es folgte der Bericht Sport durch das hierfür zuständige Vorstandsmitglied Marcus Schäfer, der auf die vergangenen und aktuellen Runden unserer beiden Herrenteams und der Damenmannschaft einging, nochmals die Namen der Neuzugänge nannte und den eingeleiteten Umbruch bei der 1. Herrenmannschaft veranschaulichte. Für die AH kam dabei auch AH-Vorstand Uwe Zorn zu Wort.

Jugendvorstand Andreas Mikisek gab einen sehr interessanten Einblick in die stetig wachsende Jugendabteilung und dankte im Besonderen den sehr engagierten Jugendtrainern/innen. Mit Stolz berichtete er über inzwischen bereits 3 Mädchenmannschaften.

Torsten Witte, Vorstand Organisation, erläuterte, was alles rund um den Spielbetrieb an vielfältigen Aufgaben zu bewältigen ist und gab am Beispiel des kürzlichen Jahrmarktes einen Einblick in die zeitintensive Arbeit zur Planung und Durchführung solcher Events.

Nach der vom früheren Vorstand Herbert Staudacker initiierten einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, wurde Viola Spitzer mit Zustimmung aller auch zur kommissarischen Vorständin Finanzen gewählt. Bis zu den nächstjährigen Wahlen wird sie dieses Amt zusätzlich neben ihrem Ressort Verwaltung ausfüllen.

Vielen Dank an unser Vorstandsteam für dessen sehr wertvolle Arbeit zum Wohle unseres FCO! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)