Am Freitag, dem 24.05.2019, fand unsere Jahreshauptversammlung im FC-Clubhaus statt.

Unser 1. Vorstand Herber Staudacker eröffnete um 20:10 Uhr die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, die Anwesenden der verschiedenen Abteilungen, sowie die Spielerinnen und Spieler des FC Odenheim. Ebenso begrüßte er unseren Ortsvorsteher Gerd Rinck und AOV Vorstand Robert Laub. Herbert Staudacker rief gleich zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder auf. Danach gab er einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr sowie über unser Clubhaus.

Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin, des Hauptkassiers und der Kassenprüfer, des Spielausschusses, der Damenmannschaft, des Jugendleiters, des Vorsitzenden der AH und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Es sind keine Anträge bei unserem Vorsitzenden Herbert Staudacker eingegangen, somit konnte unverzüglich das Wort an Ortsvorsteher Gerd Rinck und AOV Vorstand Robert Laub weitergegeben werden.

Es gab eine 15-minütige Pause damit man anschließend seine volle Konzentration der PowerPoint Präsentation von Torsten Witte und Viola Ebert widmen konnte. Torsten stellte das neue Organigramm vor, welches künftig die Vorstandschaft abbilden soll. Da sich durch die Strukturänderung in der Vorstandschaft eine Satzungsänderung ergibt, verlaß Torsten Witte die komplette Satzung, Wort für Wort, den Anwesend vor. Es ergaben sich keine Fragen, somit kam es zügig zur Abstimmung. Alle Anwesenden haben einstimmig für die neue Satzung abgestimmt (keine Enthaltungen / keine Stimmen dagegen).

Daraus resultierend kam es nun zu Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft. Als Wahlleiter wurde Herbert Staudacker bestimmt, der einstimmig dieses Amt annahm.

Vorstand Verwaltung: Viola Ebert
Vorstand Finanzen: Michael Keßler
Vorstand Sport: Marcus Schäfer
Vorstand Jugend: Torsten Witte
Vorstand Organisation: N.N.

Die neuen, und künftig gleichberechtigten, Vorstände dürfen folgende Personen zu ihrem Team zählen:

Team Sport:
Roman Spitzer (1./2. Mannschaft Herren)
Jan Bayer (1./2. Mannschaft Herren)
Marvin Keller (1./2. Mannschaft Herren)
Rüdiger Frenzl (AH-Leiter)

Willi Laub (Instandhaltung)
Andreas Spitzer (Instandhaltung)
Jochen Ams (Grüne Hütte)
Jürgen Bauer (Grüne Hütte)
Thomas Jochum (Grüne Hütte)
Acacio da Silva (Außenanlage)
Armin Neubert (Außenanlage)
Herbert Staudacker (Verpachtung Pergola u. Grüne Hütte)

Team Finanzen:
Hans Spengler (Kassenprüfer)
Engelbert Wartack (Kassenprüfer)

Team Jugend:
Ute Hagmann (Jugendschriftführer)
Monika Bauer (Jugendkassier)
- (Elternvertreter)
- (Jugendspielbetrieb)

Alle Teammitglieder wurden bestätigt und haben ihr Amt angenommen. Danach übergab Herbert Staudacker das Wort an Marcus Schäfer. Dieser bedankte sich bei allen gewählten und hofft auf gute Zusammenarbeit.

Robert Laub bedankte sich ebenfalls bei allen neuen Vorstandsmitgliedern, und ist froh, dass fast alle Ämter besetzt werden konnte und der Verein nicht ohne Leitung dasteht.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Herbert Staudacker, Rolf Hoffmann und Hakan Yigit, die nach einer sehr langen Zeit nicht mehr der Führungsriege des FC Odenheim angehören werden. Vielen Dank für eure langjährige Mitarbeit.

Marcus Schäfer beendete um 22.22 Uhr die Versammlung wünschte allen Anwesenden noch einen angenehmen Abend.

(C. Fersching)