"Tausend-zwo-hunert-fuffzig Johr - ODNA!"

Festumzug zur 1.250-Jahr-Feier Odenheims - unser FCO inkl. Kienholzclub (FCO-Abteilung) natürlich mit am Start!

Megaheiss war´s, awer schee :)

In diesem Jahr dürfen wir bekanntlich alle auf die urkundliche Ersterwähnung unserer Heimat Odenheim vor 1.250 Jahren zurückblicken. Im Rahmen des großen Jubiläumswochenendes vom 28.Juni bis 30. Juli stand unsere Gemeinde vor allem sonntags ganz im Zeichen des JUBILÄUMSUMZUGS durch die Odenheimer Ortsstraßen, der mit 46 historischen Motiven auf seinen Rundkurs über den innerörtlichen ´Nibelungenring` mit Mehrzweckhalle, Kirchstraße, Nibelungenstraße und Eppinger Straße ging. Die teilnehmenden Gruppen ließen mit ihren Beiträgen wichtige Marksteine und Episoden der Odenheimer Ortsgeschichte lebendig werden. Darunter auch unser FC Odenheim, der unter dem Motto ´Kreisliga Dino … Der FC Odenheim im Wandel der Zeit` mit allen Abteilungen an den Start ging.

Ein Video gibt´s zudem auf Facebook unter 1250-Jahr-Festumzug FCO/Kienholzclub (anklicken).

Zudem findet ihr einen Filmbeitrag von Hügelhelden.de hier (anklicken).

Beitrag unseres Kienholzclubs siehe unter 1.250-Jahr-Feier-Umzug Kienholzclub (anklicken).