Am 2. Tag unseres ´Jubiläum`-Sportfestes fand ab 18 Uhr zunächst das Neunmeterturnier für Orts-, Hobby-, Privat- und Firmenmannschaften statt. Unser Ort Odenheim stellte dabei einmal mehr seinen großen Zusammenhalt unter Beweis, gleich 16 (!) Teams nahmen an dem Shoot-Out-Wettbewerb teil.

Konkret zu Gast waren die Gruppierungen Katzbachgugga, Tennislub, Meine Favoriten, Bolichwerke, Tennisclub Ü40, Team Fernandes, Katz Junioren, Bernd Bott, Sieber, Tayfuns Fanclub, Langhafentrupp, Schwimmbadclub, Kienholzclub, Musikverein, FC All Stars und M16. Vielen Dank für eure Teilnahme!

In vier 4er-Gruppen wurden mit je Match je vier Schützen und einem Keeper die Teilnehmer für die Viertelfinals ausgespielt und zahlreiche Zuschauer konnten sich an den Schieß- und Paradekünsten unterschiedlichster Schützen und Keeper erfreuen. Jung und Alt, Halbaktive und Anfänger, weiblich und männlich – ein kunterbuntes Teilnehmerfeld machte den Wettbewerb zu etwas ganz Besonderem.

Aus dem anschließenden Viertelfinale gingen die Teams Tennisclub, Musikverein, Team Fernandes und Kienholzclub als Sieger hervor und in den Semifinals behielten der Tennisclub und das Team Fernandes die Oberhand. Anschließend sicherte sich der Kienholzclub im kleinen Finale vor dem überraschend starken Musikverein den 3. Platz, ehe es zum mit Spannung erwarteten Finale zwischen den grün-weiß gekleideten Cracks des Tennisclubs und dem in grellem Gelb angetretenen Team Fernandes kam. Die Fußballerfahrung unserer portugiesischen Freunde gab schließlich den Ausschlag und Fernandes und Co. durften ihren Erfolg ausgiebig bejubeln.

Parallel ausgespielt wurde im Übrigen auch der sogenannte ´Meter-Wettbewerb`. Hier ging es jedoch nicht um erfolgreiche Neunmeter, sondern um jeweils flüssige 10 Gläser Bier, die es nicht im Tor aber dafür in der trockenen Kehle zu versenken kalt. Hier setzte sich das trinksichere Team Langhafentrupp durch.

Wir gratulieren den Siegern, vor allem aber allen Teams, die mit ihrer Teilnahme einmal mehr zum Ausdruck gebracht haben, für was unser Odenheim steht.

Bereits während des Neunmeterschießens hatte die Band Colourful zur Live-Musik aufgespielt und intensivierte dies in der anschließenden After-Show-Party mit Barbetrieb. Bei Kultsongs wie ´Angel`von Robin Williams kochte unser Pavillon.

Vielen herzlichen Dank auch unsere Helferinnen und Helfer, die beim bis Montag fortdauernden Sportfest weiterhin gefordert sein werden. (E.W.)