+++ UNSERE FUSSBALL-KIDS (BAMBINI BIS D-JUGEND) DÜRFEN ZURÜCK AUF DEN PLATZ +++

+++ NEUES VEREINS-HYGIENEKONZEPT IN KRAFT +++

Mit News vom 04.03. hatten wir bereits über die Ergebnisse des politischen Corona-Gipfels vom 03.03. berichtet, siehe unter Lichtblick im Breitensport.

Die beschlossenen Lockerungen im Amateurfußball betreffen zunächst einen Teil des Jugendfußballs und können nach zwischenzeitlich veröffentlichter Corona-Verordnung Baden-Württemberg und der Freigabe der städtischen Sportanlagen durch die Stadtverwaltung Östringen wie folgt umgesetzt werden:

1. Einen über 14 Tage hinweg weiterhin stabilen Inzidenzwert von "unter 100" vorausgesetzt, können unsere Nachwuchsfußballer*innen der Jahrgänge Bambini bis D-Jugend künftig wieder trainieren.

2. Die Kids unseres Grundlagenbereichs (Bambinis bis E-Jugend) können ab dem 10. März in Kleingruppen a max. 10 Personen (Spieler*innen und Trainer*innen) im Odenheimer Siegfriedstadion trainieren. Die Jugendleitung koordiniert zusammen mit den Jugendtrainern*innen die Platzbelegung. Der "untere Trainingsplatz" bleibt vorerst noch gesperrt. Die D-Junioren trainieren in Tiefenbach.

3. Unsere Vereinsführung hat ihr Hygienekonzept ("Leitfaden zur Durchführung von Training und Spielen während der Corons Pandemie", siehe unter Leitfaden Hygienekonzept 08.03.2021) an die neuen Anforderungen angepasst. Siehe hierzu die beigefügten Fotos. Je nach weiteren Lockerungsschritten wird das Hygienekonzept jeweils fortgeschrieben und neu veröffentlicht.

WIR FREUEN UNS SEHR FÜR UNSERE KIDS, ELTERN SOWIE TRAINER*INNEN UND WÜNSCHEN IHNEN GANZ VIEL SPAß FÜR DIE RÜCKKEHR INS TRAINING UND DAS WIEDERSEHEN MIT IHREN FUSSBALLFREUNDEN*INNEN!

Wie ist derzeit der Inzidenz-Stand in Baden-Württemberg und im Landkreis KA?

Stand 08.03., 16 Uhr, betrug lt. Info des Landesgesundheitsamtes die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg 60,3 und im Landkreis Karlsruhe 67,8 (gegenüber gestern leider von 66,7 gestiegen). In der Gesamtstadt Östringen sind Stand 09.03., 0 Uhr, 17 aktive Positivfälle gemeldet. Wir wünschen allen von Herzen gute Besserung!

Es liegt gerade auch an uns allen, dass der Inzidenzwert zumindest stabil "unter 100" bleibt und sich am Besten gar weiter reduziert (weitere Lockerungen bei stabilem Wert "unter 50"). Wir alle sind gefordert! Vorsorge ist angesagt! Bitte beachtet die weiterhin dringend gebotenen "Corona-Regeln" und tragt so mit dazu bei, dass es wieder/weiter besser wird, das jetzt Errungene erhalten bleibt und möglichst bald weitere Schritte erfolgen können.

BLEIBT XUND! (E.W.)