Über die Neuzugänge für unsere 1. Herrenmannschaft haben wir ja bereits berichtet, siehe Andre Just (anklicken!) und Adrian Neuberger (anklicken!).

Die Neuzugänge für die 2. Herren- und die Damenmannschaft folgen separat.

Nachfolgend möchten wir über die Abgänge in alphabetischer Reihenfolge informieren und uns bei den scheidenden Spielern recht herzlich für deren Engagement bei unserem FCO bedanken.

Tim Becker: Der bereits in den C- bis A-Jugendteams unserer Jugendkooperation aktiv gewesene Torhüter war nach seiner Jugendzeit zu seinem Heimatverein 1. FC Mühlhausen zurückgekehrt, ehe er sich zur Saison 2018/19 unserer 1. Herrenmannschaft anschloss. In wegen Corona am Ende nur eineinhalb Spielzeiten absolvierte er insgesamt 57 Spiele (37 x Kreisliga, 3 x Pokal, 17 x Testspiele). Tim hat sich zur neuen Saison dem TSV Rettigheim angeschlossen.

Fabian Fersching: Siehe hierzu Extrabericht.

Julian Fersching: Mit Julian verlässt uns unser Capitano der letzten drei Spielzeiten. Unserer eigenen Jugend entsprungen, stürmte er zunächst schon einmal für unsere Kreisligamannschaft, ehe er sich zur Saison 2013/14 dem Ligakonkurrenten SV Menzingen anschloss. Nach dort drei Runden kehrte „Jule“ zur Saison 2016/17 zu seinem Heimatverein FCO zurück und absolvierte lt. FuPa 97 Kreisligaspiele und erzielte dabei 37 Kreisligatore. Die mehr als 100 Spiele "vollzumachen“ wurde ihm durch Corona verwehrt. In den letzten drei Spielzeiten (für 2016/17 leider nicht archiviert) bestritt er zusätzlich 3 Pokal- (1 Tor) und 25 Testspiele (10 Tore). „Jule“ zeichnete sich für manch wichtigen Treffer verantwortlich, exemplarisch genannt sei sein 1:0-Siegtreffer am 27.05.2018 am vorletzten Spieltag gegen den FC Forst, der der damals neuformierten Odenheimer Mannschaft den Klassenerhalt bescherte. Julian kehrt nun zum SV Menzingen zurück.

Muhammed Ipek: Er schloss sich zu Beginn der vergangenen Saison unserem FCO an und kam hier bei der 1. Mannschaft zu 4 Kreisligaspielen und einem Testspiel, für die 2. Mannschaft absolvierte er 2 Begegnungen in der Kreisklasse C und erzielte hierbei 3 Treffer. Danach stand Muhammed unserem FCO nicht mehr zur Verfügung. Ziel unbekannt.

Marco Mangang: Der „Odenheimer Jung“ entstammt aus unserer eigenen Jugend und schlug im Herrenbereich zunächst seine Fußballzelte beim SV Zeutern auf. Zur Spielrunde 2018/19 kehrte der Polizeibeamte zu seinem Heimatverein Odenheim zurück und kam hier in den vergangenen eineinhalb Spielzeiten wie folgt zum Einsatz: 30 Spiele für die 1. Mannschaft (davon 19 x Kreisliga, 1 x Pokal, 10 Testspiele) sowie 5 Spiele für die 2. Mannschaft (4 x Kreisklasse C, 1 x Ligapokal). Marco schließt sich nun wieder dem SV Zeutern an.

Luis Neuthardt: Luis wechselte zur Saison 2018/19 vom FC Weiher zu unserer Viktoria und bestritt in eineinhalb Spielzeiten für unser Kreisligateam 56 Begegnungen (32 x Kreisliga, 4 x Pokal, 20 Testspiele). Zusätzlich kam er einmal bei der Zweiten in der Kreisklasse C zum Einsatz, sodass er im gleichen Zeitraum mit 57 genauso viele Spiele wie Torhüter Tim für unseren FCO bestritt. Auch Luis kehrt zu einem früheren Verein zurück, er wechselt zu seinem Heimatverein nach Weiher.

Yankuba Sabolly: Auch er stieß zur Saison 2018/19 zu unserem FCO hinzu und kam für diesen insgesamt 18 mal zum Einsatz (9 x 1. Mannschaft, davon 2 x Kreisliga, 1 x Pokal, 6 Testspiele; 8 x 2. Mannschaft, davon 6 x Kreisklasse C, 1 x Ligapokal, 2 Testspiel/1 Treffer). Laut Wechselantrag hat sich nun der TSV Oberöwisheim seine Dienste gesichert.

Bei der Damenmannschaft sind keine Abgänge zu verzeichnen.

Wir wünschen allen sportlich und natürlich auch privat alles Gute für die Zukunft und freuen uns zum Beispiel bei Ex-Capitano Julian Fersching auf ein Wiedersehen in der Kreisligasaison 2020/21, wenn dann sein neuer Club SV Menzingen und unser FCO aufeinandertreffen werden.