Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - dem ortsansässigen Fußballclub in Östringen-Odenheim

ZWEI FCO´LER IN FUPA-ELF DER WOCHE BERUFEN!

Auf dem Fußballonlineportal FuPa Bruchsal wird je Liga immer die „Elf der Woche“ bestimmt, so auch für die Kreisliga Bruchsal, in der unser Herrenteam I an den Start geht.

In die Elf der Woche für Spieltag Nr. 9 (5:2-Sieg unseres FCO in Stettfeld) wurden nun von unserem FCO zwei Mann berufen: Sandro Böser und Mohammed R.S. Wadi.

Zudem sind Marvin Wagner und Julian Beer nur knapp gescheitert.

Weiter so!


BERICHTE JUGEND - F- UND E-JUGEND

03.10.2019
Ausflug der F/E-Jugend
Bericht siehe unter F/E-Fest (anklicken!)

E-JUGEND:

12.10.2019:
E-Jugend in Stettfeld
Bericht siehe unter E-Jugend in Stettfeld (anklicken!)

05.10.2019:
E-Jugend in Neuthard
Bericht siehe unter 
E-Jugend Neuthard (anklicken!)

21.09.2019:
E-Jugend in Untergrombach
Bericht siehe unter 
E-Jugend in Untergrombach (anklicken!)

19.09.2019:
E-Jugend gegen Tiefenbach
Bericht siehe unter E-Jugend gegen Tiefenbach (anklicken!)

F-JUGEND:

11.10.2019:
F-Jugend-Spieltag in Gondelsheim
Bericht siehe unter 
F-Jugend in Gondelsheim (anklicken!)

04.10.2019:
F-Jugend-Spieltag in Philippsburg
Bericht siehe unter 
F-Jugend in Philippsburg (anklicken!)

27.09.2019:
F-Jugend-Spieltag in Odenheim
Bericht siehe unter F-Jugend in Odenheim (anklicken!)


DFB-MOBIL ZU BESUCH BEIM FC ODENHEIM

Am Dienstag, 17.09.2019, 17 Uhr, durften unsere Kids von der F- und E-Jugend mit voller Freude die beiden Trainer mit Ihrem DFB-Mobil begrüßen. Die Kinder hatten großen Spaß und gingen voll motiviert ans Spiel. Sie wurden in kleine Teams eingeteilt und konnten so ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem Zweistündigen Training waren alle Kinder glücklich und zufrieden. Im Anschluss konnte unser Trainer-Team vom FC Odenheim noch an einer Schulung teilnehmen. Es war wieder ein toller Tag mit dem DFB-Mobil und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. (F.H.)


DREI FCO-AMAZONEN UNTERSTÜTZEN DIE FCO-JUGENDABTEILUNG

Seit zwei Jahren nimmt bei unserem FC Odenheim ein Damenteam am Spielbetrieb teil. In dieser Zeit haben unsere liebevoll „FCO-Amazonen“ genannten Spielerinnen unseren FCO nicht nur sportlich bereichert, u.a. zwischenzeitlicher Verbandsligaaufstieg. Der Zusammenhalt mit unseren beiden Herrenteams ist bestens und dieses tolle Miteinander verleiht unserem Verein weiteren Charme. Darüber hinaus sind unsere FCO-Amazonen eine wichtige Größe im Helferbereich. Immer wieder können wir auch insoweit auf unsere Girls und ihre Trainer bauen. DANKE!

Drei Spielerinnen engagieren sich ab dieser Saison nun auch noch im Jugendbereich. Emily Wagner und Jenny Wagner unterstützen die Trainer Sven Schramek und Steffen Lay bei den Bambinis und Annalena May die Coaches Manuel Würtz und Andreas Mikisek bei den F-Junioren.

Wir sind stolz, Emily, Jenny und Annalena im Team unserer Jugendtrainer und -betreuer begrüßen zu dürfen.


VORSTELLUNG SCHIEDSRICHTER FC ODENHEIM / WERDE AUCH DU EIN ´PFIFFIGER`SCHIEDSRICHTER

WERDE AUCH DU EIN 'PFIFFIGER' SCHIEDSRICHTER!

Zum Fußballspiel bedarf es nicht nur elf Spieler pro Mannschaft und einen Ball, sondern auch eine/n neutrale/n Schiedsrichter/in, der/die die Partie leitet. Ohne ihn/sie geht es nicht!

Wir möchten die Schiedsrichter unseres FCO vorzustellen und nochmals für Schiri-Nachwuchs werben.

Bei unserem Verein sind derzeit zwei Schiedsrichter gemeldet: Benjamin ´Ben` Lehr und Steffen ´Rudl` Rudolf.

Beide möchten wir einmal näher vorstellen, siehe hierzu ...

Benjamin ´Ben` Lehr (anklicken!)

Steffen ´Rudl` Rudolf (anklicken!)

-----

Woche für Woche sind rund 1.500 badische Referees von der Kreisklasse bis zur 3. Liga im Einsatz. Gerade auch in den Jugendspielen nehmen sie als Unparteiische eine wichtige Aufgabe wahr, die den Spaß am Fußballsport erst möglich macht.

Deshalb: WERDE AUCH DU SCHIEDSRICHTER/IN!
Wir brauchen dich als Schiedsrichter und Schiedsrichterin!

Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt – und bietet gerade auch jungen Leuten spannende Perspektiven:

-    Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln, indem du Verantwortung übernimmst.

-    Du lernst, schnell schwierige Entscheidungen zu treffen.

-    Du bist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hilfst anderen dabei, ihren Sport und ihr Hobby ausführen zu können.

-    Du stärkst durch das Leiten der Spiele dein Selbstbewusstsein und trainierst Körper und Geist!

-    Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer.

-    Du bist Teil eines Teams mit dem zu eng zusammen arbeitest und wirst gefördert und gefordert.

-    Du erhältst Paten zur Seite, die dich unterstützen, und kannst dich bei spannenden Fortbildungen weiter entwickeln.

-    Du bekommst ein Taschengeld für die Spielleitungen (Schiedsrichterspesen) und hast außerdem freien Eintritt in allen deutschen Fußballstadien.

Wenn Du das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) empfohlene Mindestalter von 12 Jahren erfüllst - jede/r kann natürlich auch sehr gerne noch später einsteigen -, dann melde dich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder unseres FCO. Kontaktdaten siehe unter https://www.fcodenheim.de/index.php/verein/vereinsfuehrung.

Weitere Infos findest du auch hier: https://www.badfv.de/fussball/schiedsrichter/


FCO-HOCHZEIT - WIR GRATULIEREN!


Heute zieht ein Ereignis der ganz besonderen Art auch unseren Verein in seinen Bann. Unser Vorstandsmitglied Viola Ebert (jetzt Viola Spitzer) und unser Spielausschussmitglied Roman Spitzer haben sich getraut und feiern ihren Festtag zusammen mit vielen FCO´lern in der Pergola mit angrenzendem Festzelt auf unserem Sportgelände.

 

 

Wir gratulieren den frisch Vermählten von ganzem Herzen und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Weitere Fotos siehe unter FCO-Hochzeit (anklicken!)


NEUES UPDATE FCO-HOMEPAGE

Unsere FCO-Homepage ist seit dem 25.11.2017 im neuen Design online. Durch das Responsive Webdesign kann man jederzeit von allen Endgeräten auf diese zugreifen.

Aktuell haben wir unsere Internetpräsenz neu upgedatet, einige Untermenüpunkte angepasst und einzelne Dateien auf diese neu verteilt bzw. deren Titeln angepasst/vereinheitlicht.

Weitere Aktualisierungen werden regelmäßig erfolgen. So sind z.B. zur neuen Saison auch Links zu den Spielplänen/Tabellen der Jugendmannschaften geplant.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Martin Fellhauer von der Firma MF Multimedia für die Unterstützung.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.

Euer FC Viktoria Odenheim 1910 e.V.


<< zurück >>   |   weiter >>