Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - dem ortsansässigen Fußballclub in Östringen-Odenheim

FCO-HOMEPAGE AUF SAISON 2021/22 UMGESTELLT UND AKTUALISIERT

Aktuell haben wir unsere Homepage - soweit bisher möglich (kleinere Ergänzungen folgen, sobald vorliegend) - auf die neue Saison 2021/22 umgestellt und aktualisiert. Schaut doch bei Interesse mal in die einzelnen Menüpunkte rein...


VEREINS-HYGIENEKONZEPT ERNEUT AKTUALISIERT

In Umsetzung der neu gültigen CoronaVO (vom 14.08.2021) und CoronaVO Sport (vom 21.08.2021) haben wir unser Vereinshygienekonzept erneut entsprechend angepasst, siehe unter Vereinshygienekonzept 22-08-2021. Wir bitten um Beachtung.


SPRENDENAKTION DEFIBRILLATOR - WIR SAGEN VIELEN HERZLICHEN DANK!

 

+++ Aktualisierung 09.08.2021 +++

 

DEFIBRILLATOR IST DA!

 



Die Lieferung des Defribillators samt Zubehör konnte bereits heute entgegengenommen werden.

 

 

+++ Vielen vielen vielen Dank an alle Spender und die Sparkasse Kraichgau! +++

 

Über betterplace.org war seitens unseres Vereins eine Spendenaktion zur Anschaffung eines Defibrillators (Defi) geschaltet. Die Spenden, die dabei im dreitägigen Zeitraum 09. bis 11.07. über die gleichgeschaltete Spendenplattform der Sparkasse Kraichgau "Wir Wunder" eingingen, wurden von dieser verdoppelt.

 

Sage und schreibe 2.340 Euro gingen von 54 Spendern ein, die Sparkasse verdoppelte davon den Betrag in Höhe von 2.165 Euro, sodass die Gesamtspendensumme satte 4.505 Euro beträgt. Wir sind überwältigt! Siehe hierzu auch unter https://www.betterplace.org/de/projects/97157.

 

Unser FC Odenheim wird die Spenden in Höhe von 2.340 Euro zweckentsprechend für die Anschaffung eines Defibrillators im Wert von 2.200 Euro (bereits bestellt!) und für die Schulung unserer Übungsleitern und Betreuern verwenden, denen zur Ersten Hilfe und um auch den Umgang mit dem Gerät zu erlernen, Erste-Hilfe-Seminare angeboten werden.

 

Damit werden wir dann für einen hoffentlich niemals eintretenden Unglücksfall gewappnet sein. Wenn der Defi auch nur ein Leben rettet, hat sich die Investition schon mal mehr als gelohnt! Die schockierenden Szenen aus dem EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland sind uns allen noch vor Augen, als der Mittelfeldspieler der Dänen, Christian Eriksen, plötzlich zusammengebrochen war und auf dem Spielfeld wiederbelebt werden musste. Es ist vermutlich nur der schnellen Hilfe der Rettungskräfte und Ärzte sowie des zur Verfügung gestandenen Defibrillators zu verdanken, dass Christian Eriksen noch am Leben ist. Solche Situationen können allwöchentlich auch auf den Amateurplätzen Deutschlands entstehen. Deshalb werden und müssen auch wir etwas tun!

 

Neben dem großen Dank an die zahlreichen Spender ergeht ein besonderer auch an die Sparkasse Kraichgau – eine tolle Aktion der Sparkasse, zumal für einen richtig wichtigen Zweck!

 

Den die Defri-Anschaffung und die Schulungskosten übersteigenden Betrag werden wir für weitere wichtige Vereinsaufwendungen, die unserer Jugend und unseren Mitgliedern und Vereinsgästen zugutekommen werden. (E.W.)

 


STADTRADELN 2021

Am 17. Juli endete der dreiwöchige Zeitraum des diesjährigen Stadtradel-Wettbewerbs, an dem erstmals auch die Stadt Östringen teilgenommen hat und wir diese mit einer FC Odenheim-Gruppe unterstützt haben.

Unsere fleißigen 21 FCO-Radler*innen haben alles gegeben und am Ende sogar die 3.000-Kilometer-Grenze geknackt. Mit exakt 3.001 km belegt unser FCO damit von für Östringen 43 gemeldeten Gruppen einen starken 7. Platz. Super! Durchschnittlich ist jeder 143 km geradelt, wobei in unserem Team Eric Wagner mit 752,1 km den Bestwert erreichte und sich damit das „Gelbe FCO-Trikot“ verdiente. Unsere weiteren Teilnehmer*innen: Dieter und Dominik Schleweis, Rüdiger Frenzl, Tanja Schanzenbach, Herbert und Gabi Staudacker, Marius Wagner, Michael Keßler, Marcus und Daniela Schäfer, Andreas und Andrea May, Ursula Wagner, Berit Flächer, Florian Brenzinger, Tanja Sinibaldi, Michael Scherb, Roman und Viola Spitzer, Torsten Witte. Danke, dass ihr so fleißig „gedrebbelt“ habt.

Es waren schöne drei Wochen, in der unsere FCO-Radler-Gruppe eng zusammengewachsen ist, denn neben einem gemeinsamen Radausflug gab's auch viel Austausch und Spaß.

Im Sinne der Nachhaltigkeit darf natürlich auch nach dieser Aktion weiterhin fleißig geradelt werden! Für die Gesundheit, für die Umwelt und weil's einfach Laune macht!

Siehe auch FCO-Radtour am 11.07.2021

   

 


MÄDCHENFUSSBALL-POWER – WIR SUCHEN DICH!

Unsere Mädchen, die Trainerinnen und wir alle würden uns über weitere Spielerinnen der im beigefügten Flyer genannten Jahrgänge sehr freuen.

Dabei ist es egal, ob ihr schon Fußball spielt oder ganz neu einsteigen wollt. Neben viel Spaß am Sport sind uns Teamgeist, Gemeinschaft und eine persönliche Weiterentwicklung der Mädchen sehr wichtig!

Wenn ihr also Lust auf Fußball habt, meldet euch bitte bei einem der auf dem Flyer genannten Kontakten.

Darf sehr gerne weitergesagt werden.


WEB-SHOP FC ODENHEIM

Liebe Sportfreunde des FC Odenheim!

Wir freuen uns sehr, euch unseren Web-Shop mit unserer neuen Vereinskollektion der Marke PUMA vorstellen zu dürfen. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner „Sport Hambrecht“ aus Sandhausen aufgebaut. Neben Trainings- und Freizeitbekleidung sowie einem Präsentationsanzug finden sich dort noch viele weitere nützliche Artikel rund um den Fußballsport.

Der Bestellvorgang ist selbsterklärend und einfach. Im Warenkorb könnt ihr euch anschließend für eine Lieferung oder eine Abholung in Sandhausen entscheiden. Überlegt euch bitte, bei Mannschaftsbestellungen diese gesammelt aufzugeben und dann abzuholen.

Ebenso hat man die Möglichkeit, unter vier Bezahlvarianten auszuwählen (Kreditkarte, Sofort-Überweisung, PayPal oder Vorkasse).

Wir würden uns freuen, euch bald in unserer neuen Vereinskollektion am Sportplatz begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen bitte bei Annalena May oder Viola Spitzer melden.

Den Shop erreicht ihr unter folgendem Link: FCO-Web-Shop Sport-Hambrecht (anklicken!)

Viel Spaß beim Shoppen! (V.S.)

Siehe auch Sichere dir deinen FCO-Mund-/Nasenschutz.


VORSTANDSINTERVIEWS

Der Ball ruht, unsere FCO-Vorstandschaft – bestehend aus Viola Spitzer (Vorständin Verwaltung), Michael Keßler (Vorstand Finanzen), Marcus Schäfer (Vorstand Sport) und Torsten Witte (Vorstand Jugend) – ist jedoch auch während dieser Zeit alles andere als untätig und leitet mit viel Engagement die Geschicke unseres FCO. Gebührender Anlass, unsere Vorstandsmitglieder in Interviewform (von unserem Pressewart Eric Wagner natürlich virtuell geführt) näher vorzustellen:

Vorstand Finanzen Michael Keßler:

Interview Michael Keßler

Vorständin Verwaltung Viola Spitzer:

Interview Viola Spitzer

Vorstand Sport Marcus Schäfer:

Interview Marcus Schäfer

Vorstand Jugend Torsten Witte:

Interview Torsten Witte


NEUES UPDATE FCO-HOMEPAGE

Unsere FCO-Homepage ist seit dem 25.11.2017 im neuen Design online. Durch das Responsive Webdesign kann man jederzeit von allen Endgeräten auf diese zugreifen.

Aktuell haben wir unsere Internetpräsenz neu upgedatet, einige Untermenüpunkte angepasst und einzelne Dateien auf diese neu verteilt bzw. deren Titeln angepasst/vereinheitlicht.

Weitere Aktualisierungen werden regelmäßig erfolgen. So sind z.B. zur neuen Saison auch Links zu den Spielplänen/Tabellen der Jugendmannschaften geplant.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Martin Fellhauer von der Firma MF Multimedia für die Unterstützung.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.

Euer FC Viktoria Odenheim 1910 e.V.


<< zurück >>   |   weiter >>