Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - dem ortsansässigen Fußballclub in Östringen-Odenheim

JUGENDABTEILUNG STELLT DIE WEICHEN FÜR DIE KOMMENDE SAISON

Nach zuvor immer mal wieder abgehaltenen Onlinesitzungen, trafen sich am Dienstagabend, den 8. Juni, Jugendleiter Torsten Witte und alle aktiven Jugendtrainer*innen unter Einhaltung der gebotenen Hygienevorschriften endlich mal wieder "in real".

Im Biergarten des Clubhaus-Restaurants Olympos wurde u.a. über die aktuellen Corona-Vorschriften und das Vereins-Hygienekonzepts sowie die ersten Erkenntnisse seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gesprochen.

Hauptinhalt des Treffs war jedoch die kommende Saison 2021/22 im Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Jugend), in der Hoffnung, dass die Inzidenzwerte so niedrig bleiben wie aktuell und diese dann auch tatsächlich gespielt werden kann.

Sehr erfreulich können zahlreiche Mannschaften gemeldet werden: Bambinis, im F-Juniorenalter 4 Teams (darunter ein Mädchenteam) und im E-Juniorenalter 3 Teams (darunter ein Mädchenteam).

Auch eine Vielzahl der Trainer*innenposten konnte bereits festgelegt werden. Hierüber werden wir noch gesondert berichten. (E.W.)


+++ GUTE NACHRICHTEN +++ WEITERE LOCKERUNGEN IM AMATEURSPORT / HYGIENEKONZEPT AKTUALISIERT

Am 03.06. wurde auf Landesebene die ab morgigen Montag, den 07.06., gültige neue CoronaVO BW erlassen. Heute hat nun auch noch der Landkreis KA die fällige Allgemeinverfügung zur aktuellen Bestätigung der Inzidenz unter 35 verfügt.

Somit steht folgenden Neuregelungen/Lockerungen nichts mehr im Wege:

- Wegfall der 3G-Verpflichtung, d.h. Nichtgeimpfte bzw. Nichtgenese benötigen für´s Training keine Tests mehr.

- Wettkampfsport, d.h. insbesondere auch Testspiele wieder möglich (vorbehaltlich Anmeldung bei und Zustimmung durch Fußballkreis bzw. Verband.

- Keine Teilnehmerbegrenzung mehr für Training und Spiel.

- Bei Spielen Zulassung von bis zu 750 Zuschauern*innen.

Unser Vereins-Hygienekonzept haben wir an die Neuregelungen angepasst, siehe unter Leitfaden zum Hygienekonzept 06.06.2021.

Bei Inzidenz über 35 wären zwar wieder 3G-Nachweise für's Training erforderlich, hier dann jedoch mit der Erleichterung für Schüler*innen, dass deren Schulen Tests bescheinigen müssen und diese dann 60 Stunden Gültigkeit haben. Nach den Irritationen vor ein paar Tagen hat die Landesvertretung insoweit erfreulicherweise schnell reagiert.

Auf weitere Regelungen bei Inzidenz >35 möchten wir hier nicht weiter eingehen, da wir hoffen, dass es bei der Unterschreitung dieses Schwellenwertes bleibt. Hierzu der Appell an alle: Tut bitte alles in eurer eigenen Macht Stehende, damit es zumindest so bleibt wie aktuell!


RESTAURANT UND BIERGARTEN CLUBHAUS-RESTAURANT OLYMPOS SEIT 22. MAI WIEDER GEÖFFNET

Nach längerer notgedungener Corona-Pause ist unser Clubhaus-Restaurant Olympos, Am Felsenkeller 22, seit dem 22. Mai 2021 wieder geöffnet! Das Olympos-Team freut sich darüber sehr und ebenso über den bisher guten Gästezuspruch. Auch wir freuen uns riesig für Wirt Dimi und sein Team ... und für alle, die sich jetzt wieder dort ein tolles Erlebnis gönnen können und werden!

Weitere Fotoimpressionen siehe unter Impressionen Restaurant Olympos (anklicken!)

Liebe Gäste, liebe Freunde der gepflegten Club-Gastronomie,

herzlich Willkommen im Restaurant Olympos!

Stand 08.06.2021: Aktuell liegt die Inzidenz im Landkreis Karlsruhe stabil unter 35. Dies bedeutet in Kombination mit der neuen CoronaVO BW und der Freigabe durch das Gesundheitsamt erfreulicherweise weitere Verbesserungen.

Das Olympos-Team freut sich sehr auf euren Besuch in den großen mit Pflanzen, neuen Sitzbänken und einigem mehr neugestalteten Biergarten und/oder in unserem modernisierten und mit liebevollen Details weiter verschönerten großzügigen Innenraum (200 Quadratmeter). Auch der Eingangsbereich erstrahlt in neuem Glanz.

Im Restaurant und Biergarten werdet ihr mit leckeren griechischen und deutschen Speisen sowie ausgewählten Getränken verwöhnt und Dimi und sein Team freuen sich, euch das neue Restaurant-Ambiente präsentieren zu können.

Die Gesundheit der Gäste und des Restaurant-Teams ist für Dimi dabei oberstes Gebot. Es werden daher bei der Zubereitung und Bewirtung alle gebotenen Maßnahmen getroffen. Für einen reibungslosen Besuch und Aufenthalt wurde auf Grundlage der jeweils aktuellen Vorschriften ein Hygienekonzept erstellt und ihr werdet gebeten, die unter Infos/Öffnungszeiten Restaurant Olympos (anklicken!) aufgeführten Punke zu den Themen ÖFFNUNGSZEITEN, KEINE 3G-PFLICHT IM BIERGARTEN, 3G-PFLICHT IM RESTAURANT-INNENRAUM, KONTAKTNACHVERFOLGUNG, ANZAHL DER GÄSTE/JE TISCH, HYGIENEVORSCHRIFTEN zu beachten!

+++ HEIMLIEFER- UND ABHOLSERVICE +++

Der seit März 2020 bewährte Heimliefer- und Abholservice wird gerne auch weiterhin angeboten! Die frische Zubereitung aller Speisen ist auch hier garantiert und Dimi und sein Team sind selbstverständlich bemüht, frei Haus zu liefern. Es wird dabei um Verständnis gebeten, wenn es in Spitzenzeiten mal zu Lieferengpässen kommen sollte und im Einzelfall nicht ganz so zeitnah ausgeliefert werden kann bzw. dann um Abholung im Restaurant gebeten werden muss.

Bitte lasst euch im Restaurant und Biergarten verwöhnen!

Viele liebe Grüße und bis bald!
im Namen der Familie Kelli und dem Team vom Olympos

BITTE UNTERSTÜTZT DAS OLYMPOS-TEAM!

+++ Weiterhin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Servicekräfte/Bedienungen (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob. Bitte melde Dich unter Tel.07259/9267499 oder schau einfach persönlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf DICH! +++

Kontakt und Adresse

Restaurant "Olympos"

Vereinsgaststätte des FC Viktoria Odenheim 1910 e.V.
Am Felsenkeller 12, 76684 Odenheim-Östringen

Reservierungen unter Telefon: 07259/9267499

   

KIENHOLZCLUB - SITZGELEGENHEIT ´IM OBEREN BONTAL`

Nachdem die originelle Sitzgelegenheit im oberen Bontal in die Jahre gekommen war, hatten sich kurzer Hand ein paar Mitglieder zusammengefunden, diese neu einbetoniert und gerichtet. Somit soll die Bank auch in nächster Zeit für die vielen Wanderer und Radfahrer als Rastplatz dienen, um den herrlichen Blick über die Weinreben auf unser Odenheim zu genießen. Vielen Dank an Wolfgang, Kurt und Rüdiger.

Liebe Hundebesitzer - der Abfalleimer dient nicht als Hundetoilette - bitte eure Tütchen mit nach Hause nehmen. Danke!!!

Bis bald euer KHC (R.F.)


FCO'LER BILDEN SICH FORT

Seit einiger Zeit nehmen von unserem FC Odenheim Torsten Witte (FCO-Jugendleiter, zudem A-Junioren-Coach JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch), Nico Sinibaldi (FCO-Damencoach), Dennis Braun (FCO-Torwarttrainer, heute verhindert), Heiko Mehl (D-Juniorentrainer Jugendkooperation) und Andre Just (B-Juniorentrainer Jugendkooperation) sowie neun weitere Trainer der Östringer Jugendkooperation am Basiswissen-Lehrgang des bfv teil, dem ersten Baustein der Trainerausbildung im Breitenfußball.

Nach diversen Theoriethemen per Videokonferenz stand heute zusammen mit Trainer*innen anderer Vereine auf dem Sportgelände des FC Östringen ein abschließender Praxisteil an.

Danke für euer Engagement!

 

(Fotos FC Östringen, danke)


AUCH HERREN II ZURÜCK AUF'M PLATZ

Dank den inzwischen niedrigen Inzidenzwerten und unter Einhaltung unseres Vereins-Hygienekonzeptes ist seit einigen Tagen endlich wieder die Rückkehr aller Mannschaften in den Trainingsbetrieb möglich.

Am Freitag, den 4. Juni, kehrten nun auch unsere 2. Mannschaftspieler geimpft, genesen oder frisch getestet in den Trainingsbetrieb zurück.

Hochmotiviert, endlich wieder dem runden Leder nachzujagen, hatten alle Mann viel Fun und freuen sich bereits auf die nächsten Einheiten.

Fotos siehe unter Herren II zurück auf´m Platz


KREISLIGA-HERREN ZURÜCK AUF'M PLATZ

Dank der stabilen Unterschreitung des 100er-Inzidenzwertes und unter Einhaltung unseres Vereins-Hygienekonzeptes ist seit einigen Tagen endlich wieder die Rückkehr aller Mannschaften in den Trainingsbetrieb möglich.

Am Dienstag, den 1. Juni, kehrte auch unsere 1. Herrenmannschaft nach 7 Monaten Corona-Abstinenz auf das satte Grün zurück - und dies dem Anlass angemessen an einem wunderschönen Vorsommerabend. Geimpft, genesen oder frisch getestet nahmen bis auf den urlaubenden Dennis (Viel Spaß!) alle Mann des Kaders 2020/21 an der lockeren Trainingseinheit teil, die allen sichtlich riesigen Spaß bereitete.

Mit dabei auch die Kameraden Kilian Lamsfuß und Tobias Drexler, die uns bekanntlich verlassen werden und ihre Abschiedsvorstellung gaben. Schade, dass die Corona-Bestimmungen kein gemeinsames Abschieds-Bierchen zulassen. Kilian und Tobias - euch nochmals alles Gute, wir bleiben in Kontakt!

Weitere Fotos siehe unter KL-Herren zurück auf´m Platz


FCO-AMAZONEN ZURÜCK AUF'M PLATZ

Dank der stabilen Unterschreitung des 100er-Inzidenzwertes und unter Einhaltung unseres Vereins-Hygienekonzeptes ist endlich wieder die Rückkehr aller Mannschaften in den Trainingsbetrieb möglich. Unsere FCO-Amazonen konnten es kaum abwarten, haben keine Mühen gescheut (getestet, geimpft oder genesen) und die erste Trainingsmöglichkeit sogleich in die Tat umgesetzt. Voller Vorfreude haben sie sich am Mittwoch, den 26.05.2021, zum ersten Kick und zum "Wiederherantasten" an den geliebten Fußball getroffen. Und sie haben nix verlernt! Wir freuen uns riesig für unser Damenteam!


Weitere Fotos siehe unter FCO-Amazonen zurück aufm Platz


<< zurück >>   |   weiter >>