Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um unseren Traditionsverein!

AH-ERGEBNISDIENST/BERICHT TURNIER KRONAU

AH:

Samstag, 20.07.2024:
4. Platz beim Ü32-Kleinfeldturnier in Kronau
Bericht und Foto siehe unter AH-Turnier in Kronau (anklicken!)

SPIELPLÄNE HERREN I /II / DAMEN VERÖFFENTLICHT

Der Fußballkreis Bruchsal und der Badische Fußballverband haben die vorläufigen Spielpläne veröffentlich. Näheres hierzu:

Herren I (Kreisklasse A Bruchsal): Spielplan Herren I/II 2024/25 (anklicken!)

Herren II (Kreisklasse C Bruchsal): Spielplan Herren I/II 2024/25 (anklicken!)

Damen (Verbandsliga Nordbaden): Spielplan Damen 2024/25 (anklicken!)

FERIENPROGRAMM - FUSSBALLSCHNUPPERKURS FÜR MÄDCHEN BEIM FCO

Fußballschnupperkurs für Mädchen beim FC Odenheim im Rahmen des Fereinfreizeit-Programms der Stadt Östringen

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren bietet die Jugendabteilung des FC Odenheim auch im Rahmen des Östringer Ferienfreizeit-Programms 2024 wieder einen kostenlosen Fußballschnupperkurs für Mädchen ab 6 Jahren an.

Mädchenfußball-Power beim FC Odenheim - schnupper auch du mal rein! Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung direkt beim FC Odenheim, bei unserer Mädchenbeauftragten Elena Schanzenbach per E-Mail eschanzenbach@web.deWeitere Informationen siehe auch unter https://oestringen.ferienprogramm-online.de/ oder über folgenden QR-Code:

Noch ein kurzer Blick auf unsere FCO-Mädchenabteilung: Diese wächst und wächst – zur neuen Saison 2024/25 werden wir gleich 4 Jahrgänge besetzen können, dann werden F-Mädchen (Jahrgänge 2016 und jünger), E-Mädchen (2014/15), D-Juniorinnen (2012/13) und erstmals auch C-Juniorinnen (2010/11) an den Start gehen. Hierauf sind wir zurecht sehr stolz!

Weitere Infos zur Mädchenabteilung findet ihr unter FCO-Mädchenabteilung wächst und wächst (anklicken!).

Wer Teil unserer FCO-Mädchenmannschaften werden will, kann sich ebenfalls gerne ebenfalls bei unserer Mädchenbeauftragten Elena Schanzenbach per E-Mail eschanzenbach@web.de melden. Dies gilt selbstverständlich für alle interessierte Mädchen, nicht nur für die, die am Ferienfreizeit-Programm teilnehmen werden. (E.W.)

FCO-MÄDCHENABTEILUNG WÄCHST UND WÄCHST

Mädchenfußball-Power beim FCO! Unsere Mädchenabteilung wächst und wächst – zur neuen Saison 2024/25 werden wir gleich 4 Jahrgänge besetzen können. Nach bereits 4 Spielzeiten Mädchenfußball in Odenheim wird neben den F-Mädchen (Jahrgänge 2016 und jünger) und E-Mädchen (2014/15), D-Juniorinnen (2012/13) erstmals auch eine C-Juniorinnenmannschaft (2010/11) an den Start gehen. Erstmals in der Vereinsgeschichte stellen wir damit gleich 4 reine Mädchenmannschaften als Unterbau für unsere Damenmannschaft, die bekanntlich in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Hierauf sind wir zurecht sehr stolz, vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die dies ermöglicht haben.

Wir freuen uns über jede neue Fußballerin, egal für welche Jahrgänge. Wer Teil unserer FCO-Mädchenmannschaften werden will, kann sich gerne bei unserer Mädchenbeauftragten Elena Schanzenbach per E-Mail eschanzenbach@web.de melden. (E.W.)

TRAININGSAUFTAKT HERREN I

Im Rahmen der Saisoneröffnung (Bericht und Fotos siehe vorstehend unter Saisoneröffnung 2024/25) fand am Sonntag, den 14. Juli, nach einer ersten Mannschaftsbesprechung auch eine erste Trainingseinheit unseres 1. Herrenteams statt, zu der auch gleich ein Cooper-Test gehörte. Der Startschuss zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 ist damit erfolgt. Unser neues Trainerduo Timo Teufel/Niklas Zabler konnte dabei alle 23 Kaderspieler begrüßen.

Weitere Fotos siehe unter Trainingsauftakt Herren I (anklicken!)

Weitere Infos zur Sommervorbereitung siehe unter Vorbereitung Herren I (anklicken!)

SAISONERÖFFNUNG 2024/25

Am Sonntag, den 14. Juli, fand im Odenheimer Siegfriedstadion die gemeinsame Saisoneröffnung mit allen drei Teams der FCO-Herren und -Damen statt. Nach dem Fotoshooting (Mannschaftsfotos, Einzelportraits) und dem jeweiligen Trainingsauftakt der 1. und 2. Herrenmannschaft fand die offizielle Vorstellung statt, zu der erfreulicherweise auch mehrere Fans und Familienmitglieder gekommen waren. Im Anschluss schauten dann noch alle gemeinsam im Pavillon das EM-Finale zwischen Spanien und England auf Großleinwand an.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dieter Schleweis für das Fotoshooting (Mannschaftsfotos und Einzelportraits). Sobald die Fotos vorliegen, werden wir diese gerne veröffentlichen.

Ausführlicher Bericht und weitere Fotos siehe unter Saisoneröffnung 2024/25 (anklicken!)

CARWASH-AKTION FCO-DAMEN - DANKE TANKSTELLE ENI

Carwash-Aktion der FCO-Damen ein riesiger Erfolg!

Am Wochenende Freitag/Samstag, den 12./13. Juli konnte jede/r ihrem/seinem Auto eine besondere Wäsche und Pflege gönnen. Unsere Meister- und Verbandsligaaufstiegsmannschaft, das Damenteam des FC Odenheim, übernahmen bei der Tankstelle Karch Odenheim die Autowäsche, der Erlös ging dabei in die Mannschaftskasse. Und was war da los! Unsere fleißigen FCO-Amazonen legten sogar Überstunden ein, um dem Andrang Herr, ähm ... Dame zu werden. Echt super, was da abging!

Vielen Dank an die zahlreichen Autofahrerinnen und Autofahrer, auch für die zusätzlichen Spenden. Und ein ganz besonderer lieber Dank natürlich an Xiorama Lehr, Edgar Karch und das Team der Eni Tankstelle Odenheim.

Zahlreiche weitere Fotos siehe unter Damen Carwash 2024 (anklicken!)

BALLSPENDE HAGEN NEUBERT AN FCO-DAMEN

Im Zuge der Autowäsche-Aktion unserer FCO-Damen am Wochenende (siehe hierzu Bericht/Fotos unter Carwash FCO-Damen) überreichte unser Freund Hagen Neubert, Schornsteinfegermeister und gepr. Gebäudeenergieberater für die Region Östringen und Bad Schönborn, unserer Kapitänin Annalena May einen Gutschein für einen Spielball. Vielen Dank Hagen!

Weiteres Foto siehe unter Ballspende Hagen Neubert (anklicken!)