Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - dem ortsansässigen Fußballclub in Östringen-Odenheim

KOMM AUCH DU ZU UNSEREN FCO-AMAZONEN! FLYER DAMENMANNSCHAFT

KOMM AUCH DU ZU UNSEREN FCO-AMAZONEN! BITTE MELDE DICH! WIR FREUEN UNS SEHR!

Weitersagen erwünscht, danke.


HERREN II - RÜCKBLICK SAISON 2018/19

Nach Ablauf der Runde 2018/19 möchten wir euch wieder Saisonrückblicke präsentieren, hier den über unsere 2. Herrenmannschaft.

In dieser Spielzeit gingen im Fußballkreis bei den Herren zwei Teams mit einer Spielgemeinschaft an den Start. Zum Einen in der Kreisklasse C2 die SG Neibsheim/Bauerbach II, zum Anderen mit Beteiligung unseres FCO die SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim. Zunehmende Personalfluktuation, gerade bzgl. einer konstanten Verfügbarkeit von Spielern, machte diesen Schritt aus Odenheimer Sicht unumgänglich. Unserem Verein war und ist es sehr wichtig, gerade auch für den Unterbau eine Mannschaft, sprich eine „Zweite“ zu stellen. Hier gar kein Team an den Saisonstart zu schicken, war von vorneherein ein No-Go. Weiterlesen ... hier: Saisonrückblick 18/19 Herren II (anklicken)


DANKE AN BENJAMIN TRAUTWEIN (TRAINER 2.M.)



Am Rande des Abschlussfestes der Herren- und Damenmannschaften war es leider auch Zeit Abschied zu nehmen. Nach mehr als 4 Jahren wird Benjamin Trautwein das Amt des Trainers der SG Odenheim/Zeutern 2 abgeben. Die Vereine FC Odenheim und SV Zeutern danken "Ben" für seinen unermüdlichen Einsatz rund um die zweite Mannschaft und wünschen ihm auf diesem Wege noch einmal alles Gute. Die Mannschaft der SG Odenheim/Zeutern übergab ihm ein Trikot mit allen Unterschriften der "Zweiten", sowie einen Gutschein. Das Amt des Trainers wird zukünftig der bisherige Co-Trainer Steffen Rudolf übernehmen.

Eine weitere Person wird dem Trainerstab noch folgen. Hierzu folgen weitere Infos in den nächsten Tagen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Markus Zimmerer (Kapitän 2. Mannschaft), Steffen Rudolf, Benjamin Traujtwein und  Jan Bayer (Spielausschuss).


HERREN I - RÜCKBLICK SAISON 2018/19

Nach Ablauf der Runde 2018/19 möchten wir euch wieder Saisonrückblicke präsentieren, hier den über unsere 1. Herrenmannschaft.

Unser FCO, DER Kreisliga-Dino überhaupt, schloss zum Ende der Saison 2018/19 seine 16te Kreisligaspielzeit in Folge mit 11 Siegen und 10 Unentschieden bei 9 Niederlagen ab (11 – 10 – 9 – das liest sich doch gut). Mit am Ende 43 Punkten und 67:58 Tore nimmt man mit Platz 8 eine gute Tabellenmittelfeldposition ein. Weiterlesen ... hier: Saisonrückblick 18/19 Herren I (anklicken)


EINLADUNG ZUR SPORTWOCHE - NEUNMETERTURNIER

Liebe Vereinsverantwortliche,
liebe Odenheimer!

Viele Jahre war die Sportwoche des FC Odenheim und das „Emil-Vetter-Turnier der Ortsvereine“ ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Odenheim. Wir möchten diese Tradition anlässlich unseres Ortsjubiläums wieder aufleben lassen und veranstalten daher vom Mittwoch, 24.07., bis Montag, 29.07.2019, unsere Jubiläumssportwoche auf unserem Vereinsgelände im Siegfriedstadion in Odenheim.

Umrahmt von zahlreichen Spielen und Turnieren unserer Jugend-, Damen-, AH- und Herrenmannschaften veranstalten wir am:

Freitag, den 26.07.2019 ab 18 Uhr ein Neunmeterturnier für alle Ortsvereine, Hobby-, Privat- oder Firmenmannschaften.

Zu diesem Turnier möchten wir Euch recht herzlich einladen und würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen.

Das Turnier ist nicht nur für Fußballer, sondern auch für alle nervenstarken Individualisten geeignet, die ihr Können vom „berühmten Punkt“ aus unter Beweis stellen möchten!

Auf die Sieger warten zahlreiche Sach- und Geldpreise. Zusätzlich gibt es noch zwei Sonderpreise:

1) Wanderpokal für den Verein / die Mannschaft, welche die weiteste Entfernung im Meter-Bier-Trinken zurücklegen

2) Mannschaft mit dem originellsten Teamnamen

Im Anschluss an das Turnier und die Siegerehrung feiern wir eine zünftige Players-Party in unserer Pergola bei Livemusik.

Meldet Euch an und lasst Euch am Ende zum 1. Odenheimer Neunmeter-Meister küren.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
FC Viktoria Odenheim

Anmeldeformular


FCO-AH: IRONMAN 70.3 KRAICHGAU-TRIATHLON 2019

Die AH-Abteilung des FC Odenheim bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei den vielen sportbegeisterten Besuchern, welche unseren ´AH-Hot-Spot mit Bewirtung und Moderation` direkt am idyllischen Schindelberg besucht haben. Auch in diesem Jahr waren die Stimmung und die Begeisterung für die Athleten erstklassig. Einen besonderen Dank geht an die Anwohner sowie an die Familie Bott vom ´Romanshof`, welche uns wiederum den Standplatz freundlicherweise zur Verfügung stellten.

Einen besonderen Dank geht an die Metzgerei Friedrich für die Lieferung der allseits gelobten Fleischwaren sowie für die Bereitstellung des Zeltes.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Stadt Östringen für die Bereitstellung eines Fahrzeuges sowie bei Heinz Eisenkramer als Fahrer für den sehr frequentierten Shuttle-Dienst zwischen Rathaus und Schindelberg.

Weiterhin bedankt sich die AH-Abteilung bei allen ungenannten Helferinnen und Helfern, Organisatoren, Streckenposten und insbesondere bei unserer „AH-Jugend“, ohne die ein solches Event nicht zu bewältigen gewesen wäre und freut sich schon mit den Athleten auf ein Wiedersehen beim ´AH-Hot-Spot am Schindelberg` im nächsten Jahr.

Weitere Fotos siehe unter Ironman Kraichgau-Triathlon 2019 (R.G.)


AH-KLEINFELDTURNIER IN KÜRNBACH

 

Turnierbericht siehe unter Turnierbericht AH in Kürnbach.


NEUE SPIELBERICHTE FCO-JUGEND

F-JUGEND:

Freitag, 31.05.2019:
F1/2-Spieltage in Odenheim
Bericht siehe unter F-Jugend Odenheim (anklicken!)

Freitag, 24.05.2019:
F1/2-Spieltage in Oberhausen
Bericht siehe unter F-Jugend Oberhausen (anklicken!)

E-JUGEND:

Donnerstag/Samstag, 23./25.05.2019:
E-Jugend-Spiele in Bretten/Oberderdingen
Bericht siehe unter E-Jugend Bretten/Oberderdingen (anklicken!)


<< zurück >>   |   weiter >>