WERDE AUCH DU EIN 'PFIFFIGER' SCHIEDSRICHTER!

Zum Fußballspiel bedarf es nicht nur elf Spieler pro Mannschaft und einen Ball, sondern auch eine/n neutrale/n Schiedsrichter/in, der/die die Partie leitet. Ohne ihn/sie geht es nicht!

Bei unserem Verein sind derzeit vier Schiedsrichter gemeldet, die wir hier vorstellen:

Andreas Boes siehe Andreas Boes (Anklicken!)

Alexander "Alex" Dost siehe Alex Dost (Anklicken!)

Benjamin ´Ben` Lehr siehe Ben Lehr (Anklicken!)

Steffen ´Rudl` Rudolf siehe Rudl Rudolf (Anklicken!)

Woche für Woche sind rund 1.500 badische Referees von der Kreisklasse bis zur 3. Liga im Einsatz. Gerade auch in den Jugendspielen nehmen sie als Unparteiische eine wichtige Aufgabe wahr, die den Spaß am Fußballsport erst möglich macht.

Deshalb: WERDE AUCH DU SCHIEDSRICHTER/IN!
Wir brauchen dich als Schiedsrichter und Schiedsrichterin!

Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt – und bietet gerade auch jungen Leuten spannende Perspektiven:

-    Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln, indem du Verantwortung übernimmst.

-    Du lernst, schnell schwierige Entscheidungen zu treffen.

-    Du bist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hilfst anderen dabei, ihren Sport und ihr Hobby ausführen zu können.

-    Du stärkst durch das Leiten der Spiele dein Selbstbewusstsein und trainierst Körper und Geist!

-    Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer.

-    Du bist Teil eines Teams mit dem zu eng zusammen arbeitest und wirst gefördert und gefordert.

-    Du erhältst Paten zur Seite, die dich unterstützen, und kannst dich bei spannenden Fortbildungen weiter entwickeln.

-    Du bekommst ein Taschengeld für die Spielleitungen (Schiedsrichterspesen) und hast außerdem freien Eintritt in allen deutschen Fußballstadien.

Wenn Du das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) empfohlene Mindestalter von 12 Jahren erfüllst - jede/r kann natürlich auch sehr gerne noch später einsteigen -, dann melde dich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder unseres FCO. Kontaktdaten siehe unter https://www.fcodenheim.de/index.php/verein/vereinsfuehrung.

Weitere Infos findest du auch hier: https://www.badfv.de/fussball/schiedsrichter/