Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1250jährigen Ortsjubiläums Odenheims richtete unser FCO von Donnerstag, 25.07., bis Montag, 29.07.2019, im Siegfriedstadion eine ´JUBILÄUMS`-SPORTWOCHE mit folgenden Events aus:

Donnerstag, 25.07.:

Halbfinalspiele um den Geider-Cup der Herrenstadtteilvereine:

SV Tiefenbach (Kreisklasse A Sinsheim) - FC Odenheim (Kreisliga Bruchsal) 0:3
SV Eichelberg (Kreisklasse B Sinsheim) - FC Östringen (Landesliga Mittelbaden) 3:1

(Bericht FCO-Spiel siehe unter FCO vs. SV Tiefenbach anklicken)

Freitag, 26.07.:

Neunmeterturnier für Orts-, Hobby-, Privat- und Firmenmannschaften/
anschließend Live-Musik mit der Band Colourful und Barbetrieb:

Unser Ort Odenheim stellte dabei einmal mehr seinen großen Zusammenhalt unter Beweis, gleich 16 (!) Teams nahmen an dem Shoot-Out-Wettbewerb teil. Jung und Alt, Halbaktive und Anfänger, weiblich und männlich - ein kunterbuntes Teilnehmerfeld machte den Wettbewerb zu etwas ganz Besonderem. Sieger wurde das Team FernandesParallel dazu ´ausgespielt` wurde er sogenannte ´Meter-Wettbewerb` (10 Gläser Bier), den das trinksichere Team Langhafentrupp für sich entschied. Dazu und danach spielte die Band Colourful zur Live-Musik auf. Bei Kultsongs wie ´Angel`von Robin Williams kochte unser Pavillon.

(Bericht und zahlreiche Fotos siehe unter Neunmeterschießen anklicken)

Samstag, 27.07.:

E-Jugend-Turnier/
´Gemischtes Turnier`
mit unserer AH, Team ´Sporting Lissabon`, unserer Damenmannschaft und unserer Zweiten/
anschließend Musik durch DJ Nic und Barbetrieb

Beim E-Jugend-Turnier setzten sich die Jugendspieler des FC Frauenweiler vor unserem FCO durch.

(Endstand und Fotos siehe unter E-Jugend-Turnier anklicken)

Anstelle des geplanten AH-Turniers fand ein ´Gemischtes Turnier`mit unserer AH, Team ´Sporting Lissabon`, unserer Damenmannschaft und unserer Zweiten statt.

(Bericht und Foto siehe unter Gemischtes Turnier anklicken)

Sonntag, 28.07.:

Bambini- und F-Jugend-Turniere

Am Samstag waren die Kleinsten am Start und stellten ihre Talente unter Beweis.

Montag, 29.07.:

Finalspiele um den Geider-Cup der Herrenstadtteilvereine:

Spiel um Platz 3: SV Tiefenbach - FC Östringen 3:1
Finale: FC Odenheim - SV Eichelberg 5:4 n.E.

Unser Kreisligateam tat sich gegen den starken B-Ligisten SV Eichelberg zwar immens schwer, sicherte sich nach einem 1:1 nach regulären 2 x 30 Minuten in der Elfmeterschießenverlängerung aber doch noch den Titel des Stadtteilmeisters 2019 und damit den von Bürgermeister Felix Geider gestifteten Pokal.

(Spielbericht Finale siehe unter FCO vs. SVE 5:4 n.E. anklicken)

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gäste unseres Sportfestes und vor allem an unsere Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Event sonst nicht gestemmt werden könnte.